Toggle menu

Metal Hammer

Search

Reeper Bahn Festival: pop’n’politics: präsentiert vom Rolling Stone
mehr erfahren



METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Lounge-Metal: Pain Of Salvation covern ‘Holy Diver’ von Dio

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Pain Of Salvation haben jetzt ihr neues Album FALLING HOME veröffentlicht. Auf dem Akustik-Album interpretiert die schwedische Prog-Band eigene Songs neu, wagt sich aber auch an eine Reihe von Cover-Versionen.

Darunter: ‘Holy Diver’ von Dio in einer Lounge-/Akustik-Version!

Hört die Dio-Coverversion ‘Holy Diver’ von Pain Of Salvation hier in der Premiere:

Wie gefällt euch die ungewöhnliche Coverversion des Dio-Klassikers? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Die Tracklist von Pain of Salvations FALLING HOME

1. Stress

2. Linoleum

3. To The Shoreline

4. Holy Diver

5. 1979

6. Chain Sling

7. Perfect Day

8. Mrs. Modern Mother Mary

9. Flame To The Moth

10. Spitfall

11. Falling Home

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Geezer Butler zeigte Dio das Teufelshörner-Handzeichen

Black Sabbath-Bassist Geezer Butler hat sich mit einer überraschenden Behauptung zu Wort gemeldet. Es geht um die Teufelshörner-Handgeste, die Sänger Ronnie James Dio berühmt gemacht hat und sich von seiner Oma zum Schutz gegen böse Geister abgeschaut haben soll. Butler meint nun, er hätte das Zeichen schon früher verwendet und es Dio gezeigt. Dios mio Im Interview in der Radiosendung "Trunk Nation With Eddie Trunk" sagte Geezer Butler: "Ich habe Fotos von mir, auf denen ich es seit 1971 tue. [siehe Tweets unten - Anm.d.R.] Und ich habe es immer im Breakdown des Songs ‘Black Sabbath’ gemacht. Direkt bevor der…
Weiterlesen
Zur Startseite