Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lounge-Metal: Pain Of Salvation covern ‘Holy Diver’ von Dio

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Pain Of Salvation haben jetzt ihr neues Album FALLING HOME veröffentlicht. Auf dem Akustik-Album interpretiert die schwedische Prog-Band eigene Songs neu, wagt sich aber auch an eine Reihe von Cover-Versionen.

Darunter: ‘Holy Diver’ von Dio in einer Lounge-/Akustik-Version!

Hört die Dio-Coverversion ‘Holy Diver’ von Pain Of Salvation hier in der Premiere:

Wie gefällt euch die ungewöhnliche Coverversion des Dio-Klassikers? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Die Tracklist von Pain of Salvations FALLING HOME

1. Stress

2. Linoleum

3. To The Shoreline

4. Holy Diver

5. 1979

6. Chain Sling

7. Perfect Day

8. Mrs. Modern Mother Mary

9. Flame To The Moth

10. Spitfall

11. Falling Home

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal 1984: Ein guter Jahrgang

1984 war die Welt noch eine andere – doch unsere Lieblingsmusik erlebte eines ihrer wichtigsten Jahre. Viele bis heute existierende Szene-Bands fanden zusammen, der Markt wurde von einer Welle stilprägender Alben überrollt. Überhaupt rückte die harte Musik auf einmal ins öffentliche Bewusstsein, um bald auch kommerziell durchzustarten. In Deutschland beginnt mit der erstmaligen Ausstrahlung von Kabelfernsehen auch die Ära des Privatfernsehens mit dem Sender PKS (später Sat.1). In Amerika stellt Apple seinen Mikrocomputer Macintosh vor; der 3D-Drucker wird erfunden, und die erste E-Mail erreicht Deutschland. Ein französischer Biochemiker entschlüsselt den AIDS-Erreger HIV. Katarina Witt gewinnt bei den Olympischen Winterspielen in…
Weiterlesen
Zur Startseite