Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lounge-Metal: Pain Of Salvation covern ‘Holy Diver’ von Dio

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Pain Of Salvation haben jetzt ihr neues Album FALLING HOME veröffentlicht. Auf dem Akustik-Album interpretiert die schwedische Prog-Band eigene Songs neu, wagt sich aber auch an eine Reihe von Cover-Versionen.

Darunter: ‘Holy Diver’ von Dio in einer Lounge-/Akustik-Version!

Hört die Dio-Coverversion ‘Holy Diver’ von Pain Of Salvation hier in der Premiere:

Wie gefällt euch die ungewöhnliche Coverversion des Dio-Klassikers? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Die Tracklist von Pain of Salvations FALLING HOME

1. Stress

2. Linoleum

3. To The Shoreline

4. Holy Diver

5. 1979

6. Chain Sling

7. Perfect Day

8. Mrs. Modern Mother Mary

9. Flame To The Moth

10. Spitfall

11. Falling Home

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Great White schreiben an einem neuen Album

Great White arbeiten offenbar an einem neuen Album. Wie Gitarrist Mark Kendall in einem Interview mit Border City Rock Talk erklärte, schreibe er derzeit mit Sänger Brett Carlisle an neuer Musik. Mit großen Schritten voran „Ich habe wie verrückt geschrieben und bin ins Studio gegangen, um Demos zu machen“, sagte Mark. „Ich war bei Tracy G (Grijalva – Anm.d.A.), einem ehemaligen Gitarristen von Dio [...]. Er hat ein Studio, das im Gegensatz zu meinem eigenen einsatzbereit ist. Ich komme einfach vorbei und mache Songs, um sie anschließend der Band zu präsentieren. Wenn wir alle zusammen sind, bringt jeder seine Ideen…
Weiterlesen
Zur Startseite