Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

LULU fällt nach zwei Wochen aus den US-Charts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auch schlechte Werbung ist gute Werbung – ganz so einfach läuft Marketing halt doch nicht, wie Metallica jetzt zu spüren bekommen. Die Lou Reed-Kollaboration LULU fällt schon in der zweiten Woche aus der Top 200 der US-Charts.

Nur noch 3.000 Exemplare von LULU wurden in der zweiten Woche verkauft, insgesamt haben Metallica damit gerade mal 16.000 Kopien abgesetzt. So wenig Interesse gab es an noch keinem Metallica-Album:

Der Vorgänger DEATH MAGNETIC (2008) verkaufte sich innerhalb von drei Tagen 490.000 mal, das ungeliebte ST. ANGER (2003) 418.000 mal in einer Woche. LOAD und RE-LOAD befinden sich in einer ähnlichen Preisklasse, das „Schwarze Album“ startete mit 598.000 Verkäufern und wanderte mittlerweile mehr als 15 Millionen mal über den Ladentisch.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo wollte diese 2 Instrumente vor Bass lernen

Robert Trujillo ist einer bekanntesten und besten Bassisten auf dem Planeten. Doch ursprünglich wollte der Kalifornier gar nicht Bass lernen. Dies verriet der einstige Suicidal Tendencies- und Ozzy Osbourne-Musiker in einem Video zum "Blackened Whiskey" von Metallica (siehe unten). Demnach wollte der 59-Jährige zunächst Schlagzeug und Klavier spielen. Es wummert so schön "Ich habe das Bassspielen angefangen, weil ich an einem bestimmten Punkt entdeckt habe, dass der Groove zentral ist bei diesem Instrument", holt Robert Trujillo aus. "Da habe ich realisiert, dass das das Instrument für mich ist. Ursprünglich wollte ich Schlagzeuger werden. Dann wollte ich Keyboarder werden, weil ich…
Weiterlesen
Zur Startseite