Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lust auf Psychedelia

von
teilen
mailen
teilen

Unter dem simplen Namen „O“ hat der Frontschreier von The Haunted eine Band gestartet, die nach seiner Aussage stilistisch in die Richtung Neurosis, Queens Of The Stone Age, Mastodon, Today Is The Day und Clutch gehen soll.

Mit von der Partie sollen „einige sehr gute Freunde und fantastische Musiker“ sein, so Dolving kryptisch. Zumindest steht schon fest, wer für die Zusatzatmosphäre zuständig sein soll: Peters Kumpel AmokCell wird für die Videoprojektionen und Filmsequenzen, die bei Live-Gigs im Hintergrund laufen sollen, zuständig sein.

Weitere Artikel zum Thema:
+ The Haunted arbeiten an neuem Album

teilen
mailen
teilen
At The Gates: 30 Jahre SLAUGHTER OF THE SOUL

Es gibt Alben, die sind einfach nur gut. Dann gibt es Alben wie SLAUGHTER OF THE SOUL: Werke, die eine Szene verändern, ein Genre neu definieren und über Jahrzehnte hinweg nachhallen. Als At The Gates 1995 ihr viertes Studioalbum veröffentlichten, konnte niemand ahnen, dass sie damit nicht nur ihren eigenen Zenit erreichen, sondern auch den Sound einer ganzen Stadt in die Welt hinaustragen würden. Göteborg wurde durch dieses Album zum Synonym für Melodic Death Metal - und SLAUGHTER OF THE SOUL zur Blaupause für alles, was danach kam. Der letzte Schrei vor dem Schweigen Das Album war jedoch zugleich ein…
Weiterlesen
Zur Startseite