Toggle menu

Metal Hammer

Search

M. Shadows: „60% des Metallica-Publikums sind Gelegenheits-Fans“

von
teilen
mailen
teilen

Bei einer Show im Grammy Museum in Los Angeles plauderten Avenged Sevenfold über die WorldWired-Tour von Metallica, bei der sie dieses Jahr die Ehre als Support hatten. Sänger M. Shadows schilderte Blabbermouth.de nach seine Eindrücke zur Metallica-Fan-Gemeinde.

Demnach kämen vor allem Lieder vom fünften Studioalbum (The Black Album) am besten beim Publikum an. Er schlussfolgert daraus: „Es scheint, als wären 60 Prozent ihres Publikums Gelegenheits-Fans, die lediglich das schwarze Album besitzen.“

Musik für die breite Masse

„Um im Stadion zu spielen, braucht man eine Platte, die auch im Radio funktioniert oder sich an bestimmten Stellen mit dem Bewusstsein der breiten Masse überkreuzt. Das gelang Metallica mit METALLICA. (…)

Man kann sagen, dass viele im Publikum vorübergehende Fans sind, wofür Metallica selbst verantwortlich sind und was ihrer Karriere gut bekommen ist“, fuhr M. Shadows weiter fort.

Metallica: Pinkel-Attacke auf junge Familie

teilen
mailen
teilen
Poison: Wahrscheinlich keine Jubiläums-Tour 2026

2026 wird das Debütalbum der Hair-Metaller Poison, LOOK WHAT THE CAT DRAGGED IN, 40 Jahre alt. Die ursprünglich angedachte Jubiläumstournee wird laut Rikki Rockett wahrscheinlich nicht stattfinden. Das offenbarte der Schlagzeuger im Interview mit Robert Edwards von Talkin’ Bout Rock. Funkstille? Auf die Frage, wie die Kommunikation in der Band sei, antwortet Rockett: "Ich spreche andauernd mit C.C. (DeVille, Gitarrist - Anm.d.Red.). Mindestens ein bis zwei Mal die Woche. Unsere Mütter waren einander sehr nahe. Meine Mutter ist gestorben, und aktuell geht es seiner Mum nicht gut. Deswegen sind wir uns weiterhin auf einem Level nahe." Mit den anderen Mitgliedern der…
Weiterlesen
Zur Startseite