Toggle menu

Metal Hammer

Search

M. Shadows: „60% des Metallica-Publikums sind Gelegenheits-Fans“

von
teilen
mailen
teilen

Bei einer Show im Grammy Museum in Los Angeles plauderten Avenged Sevenfold über die WorldWired-Tour von Metallica, bei der sie dieses Jahr die Ehre als Support hatten. Sänger M. Shadows schilderte Blabbermouth.de nach seine Eindrücke zur Metallica-Fan-Gemeinde.

Demnach kämen vor allem Lieder vom fünften Studioalbum (The Black Album) am besten beim Publikum an. Er schlussfolgert daraus: „Es scheint, als wären 60 Prozent ihres Publikums Gelegenheits-Fans, die lediglich das schwarze Album besitzen.“

Musik für die breite Masse

„Um im Stadion zu spielen, braucht man eine Platte, die auch im Radio funktioniert oder sich an bestimmten Stellen mit dem Bewusstsein der breiten Masse überkreuzt. Das gelang Metallica mit METALLICA. (…)

Man kann sagen, dass viele im Publikum vorübergehende Fans sind, wofür Metallica selbst verantwortlich sind und was ihrer Karriere gut bekommen ist“, fuhr M. Shadows weiter fort.

Metallica: Pinkel-Attacke auf junge Familie

teilen
mailen
teilen
Mustaine schlägt Metallica/Megadeth-Tour vor

Aufgrund der unmittelbar bevorstehenden Veröffentlichung des letzten Megadeth-Albums gibt Dave Mustaine Interviews ohne Unterlass. Und wegen der darauf enthaltenen Neuinterpretation des Metallica-Klassikers ‘Ride The Lightning’ kommt dabei auch stets seine vorherige Gruppe zur Sprache. Im Gespräch bei Revolver brachte "Megadave" nun eine Idee dafür vor, um das nicht ganz leichte Verhältnis zu seinen einstigen Band-Kollegen ein für alle Mal zu kitten. Allheilmittel "Ich habe sie gemocht", ordnet Mustaine ein. "Wenn die Freundschaft neu gestartet würde, würde mich das nicht stören. Ich würde es akzeptieren und glaube, es wäre schön, nochmals auf manche der alten Zeiten zurückzukommen. Aber ich fürchte einfach,…
Weiterlesen
Zur Startseite