Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Machine Head: Premiere des ‚Locust‘-Videos

von
teilen
twittern
mailen
teilen

UNTO THE LOCUST hat nicht nur die Redaktion vom METAL HAMMER überzeugt, sondern auch die Fans: Machine Head zeigen sich von ihrer stärksten Seite.

‚Locust‘ war der erste Song, der von UNTO THE LOCUST zu hören war. Genau dieser Track hat jetzt auch einen Video-Clip verpasst bekommen, der deutschlandweit bei uns Premiere feiert:

So ganz nebenbei wurden Machine Head mit UNTO THE LOCUST auch unsere Soundcheck-Sieger und erarbeiteten sich damit die Titelgeschichte unserer September-Ausgabe. Details zu beidem findet ihr rechts.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Christliche Metal-Bands: im Auftrag des Herrn

Eigentlich könnte man ja meinen, die Metal-Welt sei nicht gerade für ihre Gottesfürchtigkeit bekannt. Nicht umsonst ist der Beelzebub höchstpersönlich seit jeher präsenter Bestandteil der Metal-Lyrik. Auch wenn der Gehörnte auch oft nur symbolisch oder aus Storytelling-Zwecken genutzt wird, eine dezidierte Antipathie gegenüber dem dunklen Lord ist nicht immer herauszulesen. Dabei gibt es schon lange Metal-Bands, die sich dem Kampf gegen das „Böse“ und der Seite des Allmächtigen verschrieben haben. Christliche Musiker im Metal Dass sich in den 1980er-Jahren mit dem White Metal ein eigenes Genre etabliert hatte, das sich lyrisch dem Thema „Kampf gegen den Teufel“ verschrieben hatte, haben…
Weiterlesen
Zur Startseite