Toggle menu

Metal Hammer

Search

Machine Head Sänger Robb Flynn schlug sich für Exodus

von
teilen
mailen
teilen

Robb Flynn ist nicht nur Sänger, Gitarrist und Chef bei Machine Head, sondern war vorher mit der Band Vio-Lence auch ein direkter Teil der sagenumwobenen Bay Area Thrash Metal Szene.

Da haben die Vorreiter-Bands wie Exodus, Slayer, Metallica und Testament natürlich eine besondere Bedeutung. Ganz vorne für Robb Flynn: Exodus. „Ohne Bands wie Exodus und Testament würde es Machine Head nicht geben,“ unterstrich er kürzlich in einem Interview.

Doch die Hingabe kommt von Herzen: „Als Jugendlicher habe ich sogar mal `nem anderen Kid ins Gesicht geschlagen, weil er sagte, dass Gary Holt [Exodus-Gitarrist] ein Lutscher sei.“

Ein Mann der schlichten Taten statt der großen Worte…

teilen
mailen
teilen
Spotify Wrapped: Linkin Park, Metallica, Pantera u.a.

Spotify ist zuletzt immer mehr in die Kritik geraten — sei es wegen der miesen Ausschüttung an Musiker und Künstler oder der Beteiligung am Rüstungs-Start-up Helsing. So hat es durchaus ein Geschmäckle, seine Jahresbilanz vom Streaming-Dienst zu posten. Bei Bands ist es sicher noch einmal etwas anderes — einfach weil es interessant ist, welche Zahlen die unterschiedlichen Acts vorlegen können. Die Fans steigern sich Fangen wir mit Linkin Park an, welche Mitte November 2024 ihr Comeback-Album FROM ZERO veröffentlicht haben. Mike Shinoda und Co. dürfen sich über 142 Millionen Hörer im Jahr 2025 freuen, welche insgesamt 4,28 Milliarden Streams erzielt…
Weiterlesen
Zur Startseite