Toggle menu

Metal Hammer

Search

Machine Head Sänger Robb Flynn schlug sich für Exodus

von
teilen
mailen
teilen

Robb Flynn ist nicht nur Sänger, Gitarrist und Chef bei Machine Head, sondern war vorher mit der Band Vio-Lence auch ein direkter Teil der sagenumwobenen Bay Area Thrash Metal Szene.

Da haben die Vorreiter-Bands wie Exodus, Slayer, Metallica und Testament natürlich eine besondere Bedeutung. Ganz vorne für Robb Flynn: Exodus. „Ohne Bands wie Exodus und Testament würde es Machine Head nicht geben,“ unterstrich er kürzlich in einem Interview.

Doch die Hingabe kommt von Herzen: „Als Jugendlicher habe ich sogar mal `nem anderen Kid ins Gesicht geschlagen, weil er sagte, dass Gary Holt [Exodus-Gitarrist] ein Lutscher sei.“

Ein Mann der schlichten Taten statt der großen Worte…

teilen
mailen
teilen
Exodus veröffentlichen zwei Videoversionen zu ‘3111’

Kürzlich haben Exodus ihr zwölftes Studioalbum GOLIATH für den 20. März angekündigt. Mit der Ankündigung wurde auch die erste Single ausgekoppelt. ‘3111’ ist die Eröffnungsnummer des Albums. „Der Song handelt von den Drogenmorden in Juárez, und 3111 ist die geschätzte Anzahl der Morde allein im Jahr 2010“, erklärt die Band. Da das offizielle Video selbst in überarbeiteter Form zu brutal sei, hatte YouTube die Veröffentlichung verweigert. (Un-)geschönt Daraufhin veröffentlichte Gitarrist Gary Holt ein Statement, in dem er angab: „Es enthält reale Gewalt. Aber wir wollten ein rohes und authentisches Porträt von den Drogenkriegen zwischen Kartellen machen.“ Außerdem erklärte er, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite