Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mai-Ausgabe 2014: Slayer, Behemoth, Insomnium u.v.m.

von
teilen
mailen
teilen
METAL HAMMER-Ausgabe Mai 2014
METAL HAMMER-Ausgabe 05/2014

METAL HAMMER-Ausgabe 05/2014 erscheint am Mittwoch, 16.04.2014

>>> blättert hier durch Ausschnitte der Mai-Ausgabe des METAL HAMMER

Slayer

Dass der Legendenstatus von Slayer vom Wanken ins Bröckeln geraten ist, ist kein Geheimnis mehr. Jeff Hanneman ist tot, Tom Araya ausgebrannt, Dave Lombardo als Schlagzeuger aus dem Rennen, und ein neues Studioalbum nicht in Sicht. METAL HAMMER nimmt die letzten zehn Jahre genauer unter die Lupe und lässt in einem aktuellen Interview Dave Lombardo Zukunft sowie Legendenlage sondieren.

30 Jahre Doro

Die deutsche Metal-Königin feiert 30-jähriges Bühnen­jubiläum und lässt die Vergangenheit Revue passieren.

Black Label Society

Bärtiger Biker-Bruder oder doch knuffiger Gitarrenbär? Zakk Wylde ist beides, wie sich im Interview herausstellt.

Triptykon

Extrem-Metal-Pionier Tom G. Warrior spricht über das neue Album MELANA CHASMATA und Spiritualität.

Tourstory: Behemoth

Drei diabolische Tage lang waren wir mit Behemoth auf deren THE SATANIST-Siegeszug im Tour-Bus dabei.

Außerdem:

Tuomas Holopainen, Edguy, Insomnium, Delain, Gotthard, Despised Icon, Whitechapel, 20 Jahre FAR BEYOND DRIVEN von Pantera, Holy Moses, Magnum u.v.a.

Special

Social Metal: Instagram

Poster

The Devil’s Blood (Selim Lemouchi) + Gwar (Dave Brockie/Oderus Urungus)

Maximum Metal CD Vol. 193

>>> Das CD-Cover als PDF-Download

Edguy + Epica + Whitechapel +Xandria + Devil You Know + Anti-Mortem + Starchild + Pet The Preacher + Brainstorm + Atlas & Axis + Kneipenterroristen + Dornenreich

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 05/14“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

METAL HAMMER
teilen
mailen
teilen
Kam Lee (Massacre): Slayer haben den Death Metal erfunden

Gemeinhin gilt SEVEN CHURCHES (1985) von Possessed als Startpunkt für die Entstehung des Death Metal. Massacre-Sänger und Ex-Death-Schlagzeuger Kam Lee hat dazu offenbar eine andere Meinung. Laut ihm stammen die Grundzüge des Genres aus der Feder von Slayer wie er im Beyond The Massacre-Podcast erklärte. Zurück zu den Wurzeln „Ich habe kürzlich ein Interview mit Alex Webster von Cannibal Corpse gesehen, in dem er sagte, dass der gesamte frühe Death Metal aus dem Umfeld von Slayer stammt. Und das stimmt — absolut. Wer das leugnet, ist ein absolutes Arschloch. Es ist die Wahrheit“, betonte Lee. „Slayer sind Slayer, weil es…
Weiterlesen
Zur Startseite