Toggle menu

Metal Hammer

Search

Malcolm Young: Private Beerdigung am 28. November in Sydney

von
teilen
mailen
teilen

Am Dienstag, den 28. November 2017 wird Malcolm Young in Sydney beerdigt werden. Die Trauerfeier findet um 11 Uhr Ortszeit in der Saint Mary’s Cathedral statt. Auf Wunsch der Familie, die sich zeitlebens nie ins Rampenlicht drängte, wird es keine mediale Live-Berichterstattung davon geben.

Abends am selben Tag steigen auch die jährliche ARIA Awards, die größte Musik-Preisverleihung Australiens. news.au.com berichtet, dass Malcolm Young bei diesem Event eine entsprechende Würdigung erfahren werden soll. Weder er noch sein Bruder Angus waren jemals dort anwesend, doch ihr Einfluss auf die australische Musikszene war und ist enorm.

Traurige Zeiten für die Young-Familie, die erst vor einem Monat den Verlust von George Young, dem älteren Bruder von Malcolm und Angus, verkraften musste. Wir wünschen Angus, seinen Angehörigen und seiner Familie viel Kraft.

Malcolm Young: Tribute und Reaktionen aus der Metal-Welt

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Mark Evans erzählt, warum er bei AC/DC gefeuert wurde

1975 kam Mark Evans über eine Zeitungsanzeige als Bassist zu AC/DC. Evans spielte die Alben HIGH VOLTAGE, T.N.T. (beide 1975), sowie DIRTY DEEDS DONE DIRT CHEAP (1976) und LET THERE BE ROCK (1977) mit ein. Danach verließ Mark Evans – offiziell – wegen Unstimmigkeiten mit Angus Young die Band und wurde durch Cliff Williams ersetzt. Seit 2017 ist Evans Bassist bei Rose Tattoo. Schwere Zeiten Im Interview mit ABC News In-depth sprach Mark Evans nun über seine einstige Band, die kürzlich ihre Tournee durch Australien gestartet und dort wortwörtlich die Erde zum Beben gebracht hat. Mit Blick auf die Tatsache,…
Weiterlesen
Zur Startseite