Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Malcolm Young: Tribute und Reaktionen aus der Metal-Welt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Tod von Malcolm Young erschütterte die Rock- und Metal-Welt, sehr viele Musiker und Fans nahmen Abschied von der Legende, schilderten in Wort, Bild und Ton ihre Trauer. Brian Johnson, der jahrelang an der Seite von Malcolm als AC/DC-Sänger agierte, fand folgende Worte:

„32 Jahre lang standen wir Seite an Seite auf der Bühne. Ich bin tieftraurig über Malcolms Tod, kann nicht glauben, dass er nicht mehr da ist. Wir hatten so großartige Momente auf Tour erlebt. Er war unbestritten ein Genie an der Gitarre; seine Riffs wurden legendär, wie er selbst auch.

Meine Liebe und Sympathie gehen an seine Frau Linda, seine Kinder Kara und Ross sowie Angus, welche allesamt, wie wir alle, momentan am Boden zerstört sind. Malcolm hat ein unfassbares Vermächtnis hinterlassen, wie es nur wenige hinbekommen.

Eine Berühmtheit zu sein, hat ihm nie gefallen, dafür war er zu bescheiden. Malcolm sagte einst, er hat AC/DC gegründet, weil es keinen Rock’n’Roll gab. Ich bin stolz, ihn gekannt zu haben und mit ihm befreundet gewesen zu sein. Ich werde ihn so sehr vermissen. I salute you, Malcolm Young.“

Guns N‘ Roses gedachten während ihres Konzerts in Sacramento, Kalifornien, Malcolm Young mit einem kurzen Moment des Innehaltens:

Auch Dave Grohl gedachte seinem Vorbild mit einem Facebook-Post:

Weitere Reaktionen aus der Metal- und Rock-Welt:

Fotos von Malcolm Young und AC/DC

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC-Album enthält "Malcolm Young-Überraschungen"

Glaubt man dem ehemaligen Twisted Sister-Frontmann Dee Snider, so wird das sehnsüchtig erwartete, neue Album von AC/DC einige Überraschungen enthalten. Jedoch nicht irgendeiner Art: Die Überraschungen sollen mit dem 2017 an Demenz verstorbenen Band-Mastermind Malcolm Young zu tun haben. Dies plauderte Snider als Gast in der US-Radio-Sendung "Trunk Nation" aus. "Ich habe kürzlich mit Brian [Johnson] zu Abend gegessen", fing Dee Snider seine Enthüllungen an. "Und wir sprachen über die Rückkehr der Band. Er hat mir eine Menge Zeug erzählt, und vieles davon will ich hier nicht wiedergeben. Aber wir wissen von den Fotos, und Brian hat das bestätigt, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite