Toggle menu

Metal Hammer

Search

Malcolm Young: Tribute und Reaktionen aus der Metal-Welt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Tod von Malcolm Young erschütterte die Rock- und Metal-Welt, sehr viele Musiker und Fans nahmen Abschied von der Legende, schilderten in Wort, Bild und Ton ihre Trauer. Brian Johnson, der jahrelang an der Seite von Malcolm als AC/DC-Sänger agierte, fand folgende Worte:

„32 Jahre lang standen wir Seite an Seite auf der Bühne. Ich bin tieftraurig über Malcolms Tod, kann nicht glauben, dass er nicht mehr da ist. Wir hatten so großartige Momente auf Tour erlebt. Er war unbestritten ein Genie an der Gitarre; seine Riffs wurden legendär, wie er selbst auch.

Meine Liebe und Sympathie gehen an seine Frau Linda, seine Kinder Kara und Ross sowie Angus, welche allesamt, wie wir alle, momentan am Boden zerstört sind. Malcolm hat ein unfassbares Vermächtnis hinterlassen, wie es nur wenige hinbekommen.

Eine Berühmtheit zu sein, hat ihm nie gefallen, dafür war er zu bescheiden. Malcolm sagte einst, er hat AC/DC gegründet, weil es keinen Rock’n’Roll gab. Ich bin stolz, ihn gekannt zu haben und mit ihm befreundet gewesen zu sein. Ich werde ihn so sehr vermissen. I salute you, Malcolm Young.“

Guns N‘ Roses gedachten während ihres Konzerts in Sacramento, Kalifornien, Malcolm Young mit einem kurzen Moment des Innehaltens:

Auch Dave Grohl gedachte seinem Vorbild mit einem Facebook-Post:

Weitere Reaktionen aus der Metal- und Rock-Welt:

Fotos von Malcolm Young und AC/DC

teilen
twittern
mailen
teilen
Ex-Turbonegro-Sänger Hank von Helvete verstorben

Mal abgesehen von den wieder einmal katastrophalen Corona-Zahlen könnte die Woche nicht schlimmer enden. So hat zunächst die norwegische Tageszeitung berichtet, dass der einstige Turbonegro-Sänger Hank Von Helvete verstorben ist. Zuletzt war Hans-Erik Dyvik Husby, wie er mit bürgerlichem Namen hieß, als Hank Von Hell aktiv und unterwegs. Nun ist auch auf seinem Instagram-Profil zu lesen, dass er nicht mehr unter uns weilt (siehe weiter unten). Hank wurde lediglich 49 Jahre alt. Black Friday Hank Von Helvete stand insgesamt 17 Jahre lang bei Turbonegro am Mikrofon und sang unter anderem auf den Kult-Alben ASS COBRA (1996) und APOCALYPSE DUDES (1998).…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €