Toggle menu

Metal Hammer

Search

Malevolence: Neue Single und Albumankündigung

von
teilen
mailen
teilen

Mit der Veröffentlichung von ‘Trenches’ im November 2024 war schon beinahe klar, dass Malevolence eine Platte in der Hinterhand haben. Nun ist mit ‘If It’s All The Same To You’ eine weitere Single veröffentlicht worden und damit auch die offizielle Albumankündigung. Das gute Stück hört auf den Namen WHERE ONLY THE TRUTH IS SPOKEN und soll am 20. Juni 2025 via MLVLTD in Zusammenarbeit mit Nuclear Blast erscheinen.

Größer und härter

Die Band selbst meint: „WHERE ONLY THE TRUTH IS SPOKEN ist ein Upgrade in jeder Hinsicht – musikalisch, lyrisch und visuell.“ Aufgenommen wurde das Album in Dave Grohls legendärem Studio 606 und von Grammy-Gewinner Josh Wilbur (Lamb Of God, Gojira, Trivium) produziert, was eine „großartige, erfrischende Erfahrung“ gewesen sei. „Er hat bereits mit einigen der größten Namen im Metal gearbeitet, und seine Herangehensweise hat uns dazu gebracht, uns selbst auf ein neues Level zu pushen. Die Produktion, das Songwriting, die Videos – alles an diesem Album ist größer, härter und ausgefeilter.“

Empfehlungen der Redaktion
Tunnelblick mit Alex Taylor (Malevolence)
Ein weiterer wichtiger Aspekt sei die Zusammenarbeit aller Beteiligten. „Alles, was wir bei Malevolence tun, war schon immer Team-Arbeit. Und ich finde, dass jeder auf diesem Album wirklich abgeliefert hat.“ Für den vierten Langspieler, nach MALICIOUS INTENT (2022) wurde auch Lamb Of God-Frontmann Randy Blythe ins Boot geholt, der bei ‘In Spite’ mitmischt. Ob der Song noch vor dem Album-Release zu hören ist, verraten Malevolence nicht. Auch ist bislang nicht bekannt, ob der Platte eine Tournee folgt. Aktuell ist die Formation als Special Guest mit Counterparts in Nordamerika unterwegs.

Für das Video zur aktuellen Single ‘If It’s All The Same To You’ wurde ebenfalls hochkarätige Unterstützung angefordert: Die britische Schauspiellegende Alan Ford. Dessen wohl bekannteste Rolle ist die des Brick Top in Guy Ritchies Gangster-Klassiker ‘Snatch’.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Heidi Skrobanski schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Death Angel schreiben noch an neuem Studioalbum

HUMANICIDE liegt inzwischen über sechs Jahre zurück, und es könnte noch ein weiteres Jahr dauern, bis Death Angel umfänglichen Nachschub liefern. Zumindest sind mit ‘Wrath (Bring Fire)’ und ‘Cult Of The Used’ dieses Jahr zwei Singles veröffentlicht worden. Im Gespräch mit That Metal Interview spricht Sänger Mark Osegueda über den aktuellen Stand des neuen Materials. Was lange währt...? „Wir haben noch einiges aufgenommen, was wir veröffentlichen werden. Aber im Moment schreiben wir auch am Album. Wir haben noch keine Studiozeit gebucht, um es aufzunehmen. Wir schreiben und machen noch Demos dafür.“ Es wird also noch eine Weile dauern, bis ein…
Weiterlesen
Zur Startseite