Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Manowar: KINGS OF METAL MMXIV-Artwork enthüllt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit KINGS OF METAL MMXIV liefern Manowar am 28.02.2014 das Jubiläums-Album zu ihrem 1989er Album KINGS OF METAL, auf dem einige der größten Hits der Band waren: ‚Heart Of Steel‘, ‚Kings Of Metal‘, Blood Of The Kings‘ und ‚Hail And Kill‘.

Für das 25.Jubiläum von KINGS OF METAL hat die Band das gesamte Album neu arrangiert und aufgenommen.

Das Artwork zu Manowar – KINGS OF METAL MMXIV seht ihr oben in der Galerie.

Größte Neuerung auf dem Coverartwork: Manowar haben die einzig zerfetzten Flaggen um ihren gesichtslosen Warrior gebügelt. Das hat im Internet unmittelbar zu einer Parodie des KINGS OF METAL-Covers geführt, auf welcher der Manowarrior Bügeleisen in der Hand hält. Diese Version findet ihr ebenso oben in der Galerie.

Das Album wird die neun Songs des ‚alten‘ Albums sowie neun Bonustracks mit insgesamt über 40 Minuten zusätzlicher Musik bieten. Die Bandmitglieder zum neuen Album:

Eric Adams:

„Unsere Fans haben uns zu den ‚Kings Of Metal‘ gemacht, und mit diesem Tribute zu einem ihrer Lieblingsalben eheren wir sie und danken ihnen für ihre unvergleichliche Unterstützung und Loyalität!“

Joey DeMaio:

„Wir haben Mann und Maschine ans Maximum getrieben, um die Original-Aufnahmen zu ehren, die wir alle lieben, und um neue Aspekte und Überraschungen einzubauen, die diesem neuen Album seinen eigenen Charakter verleihen. Der Sound ist wieder so massiv und majestätisch wie er immer war.“

Kal Logan:

Dieses Album aufzunehmen war eine umwerfende Erfahrung! Nachdem wir die Songs so viele Male auf Tour gespielt haben, hatten Donnie und ich jetzt die Gelegenheit, unseren eigenen Sound und eigene Elemente, die den Fans durch unsere Live-Auftritte ans Herz gewachsen sind, beizusteuern.“

Überflüssiger Schmutz oder endlich wieder Thunder and Steel? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
 

teilen
twittern
mailen
teilen
Jon Zazula: Zweiter Todestag des Metallica-Entdeckers

Vor genau zwei Jahren erlag Jonathan „Jon“ Zazula den Folgen seiner Erkrankungen CIDP (chronisch-entzündliche demyelinisierende Polyneuropathie) und COPD (chronisch-obstruktive Lungenerkrankung). Wir nehmen uns einen Moment, um sein Vermächtnis zu würdigen, denn ohne Jon wäre das Metal-Universum um einige herausragende Bands unserer Zeit ärmer. Der Beginn von etwas Großem Zazula startete seine einflussreiche Laufbahn als Gründer von Rock N' Roll Heaven, einem Plattenladen in New Jersey; dieser eröffnete seinen ersten Standort auf einem einfachen Flohmarkt. Der 1981 gegründete Laden entwickelte sich rasch zu einem Anziehungspunkt für Heavy Metal-Enthusiasten. Zusammen mit seiner Frau Marsha Zazula importierte er seltene Metal-Alben aus Übersee und handelte…
Weiterlesen
Zur Startseite