Toggle menu

Metal Hammer

Search

Marduk zu mehr Respekt vor Religion aufgerufen

von
teilen
mailen
teilen

Black Metal, Religion, Antikreuze und aufgeregte Katholiken. So weit nichts Neues. In Costa Rica ist es jetzt wieder soweit: Vertreter der katholischen Kirchen sehen besorgt auf den Auftritt von Marduk, die dort nächste Woche auftreten werden.

Es gab Kritik wegen ihrer satanischen Texte, ein Sprecher der Kirche erklärte, sie sollten mehr Respekt vor den heiligen Symbolen haben, die sie benutzen. Mit dieser Musik und diesen Texten könnte doch kein positiver Einfluss auf die Jugendlichen in Costa Rica ausgeübt werden.

Ein Promoter des Festivals, bei dem Marduk auftreten werden, erklärte mittlerweile, dass die Show ohnehin erst ab einem Alter von 18 Jahren gesehen werden dürfte und dass Marduk garantiert nur ihre Songs spielen werden. Es werde keine Form eines Rituals auf der Bühne geben.

teilen
mailen
teilen
Nergal: "Weihnachten hat nichts mit Religion zu tun."

In einem aktuellen Interview mit Everblack Podcast vom 20. Dezember sprach Behemoth-Frontmann Nergal über die jüngste Platte, die Tournee in Australien und die anstehende Europatournee. Außerdem kam Nergal, der katholisch aufwuchs, jedoch für seine anti-religiöse und satanistische Ästhetik bekannt ist, nicht darum herum, Fragen zu der Weihnachtszeit beantworten zu müssen. Zeit der Ruhe Auf die Frage, ob Nergal Weihnachten feiert, antwortete er: „Auf jeden Fall. In erster Linie haben die Christen die Weihnachtsbräuche von den Heiden gestohlen, angepasst und ihren Stempel darauf gesetzt – das wird mich also nicht davon abhalten, es zu genießen, dass ich einfach chillen, nichts tun…
Weiterlesen
Zur Startseite