Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Mark Tremonti hält Creed-Reunion nicht für unmöglich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei einem Auftritt in einer US-amerikanischen TV-Sendung bat der Creed-Sänger Scott Stapp seine ehemaligen Bandkollegen um eine Reunion. Jetzt reagierte Gitarrist Mark Tremonti auf den Vorschlag – und ganz ausschließen möchte er eine Wiedervereinigung scheinbar nicht.

Im Interview mit billboard.com, erklärte der Gitarrist, dass sein Termin-Kalender für die nächste Zeit gefüllt sei und deshalb eine Creed-Reunion mittelfristig wohl erstmal nicht denkbar ist:

Ich will niemanden verwirren“, so Tremonti. „Ich weiß nur, dass ich im Moment viel zu beschäftigt bin, da ich in dem nächsten Jahr, bzw. den nächsten anderthalb Jahren so viel veröffentlichen werde, dass es sehr schwer für mich wäre.“

Es müsste eben zur richtigen Zeit passieren

Tremonti, die Band um den Alter Bridge– und Creed-Gitarrist Mark Tremonti, präsentiert im Dezember 2015 ihr im Juni erschienenes Album CAUTERIZE unter anderem in Deutschland. Schon bald soll dann mit DUST das nächste Album erscheinen, für welches im Frühjahr 2016 ebenfalls bereits Touren geplant sind.

Mark Tremonti ist also für die nächste Zeit definitiv ausgebucht. Ganz ausschließen scheint er eine Creed-Reunion aber scheinbar nicht:

Es ist nicht so, dass ich es nicht tun würde“, verrät der Gitarrist. „Aber es müsste eben zur richtigen Zeit passieren.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Mötley Crüe: Tommy Lee nennt wahren Grund für Reunion

Mötley Crüe haben sich bekanntlich Ende 2019 wieder reformiert und eine Stadiontournee in den USA angesetzt - und das trotz eines Vertrags, der ihnen genau das verbietet. Als Motivation für die Reunion haben die Glam-Metaller das durch ihren Netflix-Film ‘The Dirt’ aufgeflammte Interesse jüngerer Fans an der Band angegeben. Drummer Tommy Lee hat nun in einem Interview den wahren Grund offenbart (siehe Video unten). Auf die Entscheidung angesprochen, den besagten Vertrag zu zerstören und mit Def Leppard und Poison auf Stadiontour gehen zu wollen, sagte der Mötley Crüe-Schlagzeuger: "Das war's für uns. 2016, ich werde es nie vergessen. Ich glaube,…
Weiterlesen
Zur Startseite