Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mark Tremonti hält Creed-Reunion nicht für unmöglich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei einem Auftritt in einer US-amerikanischen TV-Sendung bat der Creed-Sänger Scott Stapp seine ehemaligen Bandkollegen um eine Reunion. Jetzt reagierte Gitarrist Mark Tremonti auf den Vorschlag – und ganz ausschließen möchte er eine Wiedervereinigung scheinbar nicht.

Im Interview mit billboard.com, erklärte der Gitarrist, dass sein Termin-Kalender für die nächste Zeit gefüllt sei und deshalb eine Creed-Reunion mittelfristig wohl erstmal nicht denkbar ist:

Ich will niemanden verwirren“, so Tremonti. „Ich weiß nur, dass ich im Moment viel zu beschäftigt bin, da ich in dem nächsten Jahr, bzw. den nächsten anderthalb Jahren so viel veröffentlichen werde, dass es sehr schwer für mich wäre.“

Es müsste eben zur richtigen Zeit passieren

Tremonti, die Band um den Alter Bridge– und Creed-Gitarrist Mark Tremonti, präsentiert im Dezember 2015 ihr im Juni erschienenes Album CAUTERIZE unter anderem in Deutschland. Schon bald soll dann mit DUST das nächste Album erscheinen, für welches im Frühjahr 2016 ebenfalls bereits Touren geplant sind.

Mark Tremonti ist also für die nächste Zeit definitiv ausgebucht. Ganz ausschließen scheint er eine Creed-Reunion aber scheinbar nicht:

Es ist nicht so, dass ich es nicht tun würde“, verrät der Gitarrist. „Aber es müsste eben zur richtigen Zeit passieren.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Josh Homme über potenzielle Them Crooked Vultures-Reunion

Für Fans von Queens Of The Stone Age, Foo Fighters und Led Zeppelin waren Them Crooked Vultures eine Offenbarung. Leider veröffentlichten Josh Homme, Dave Grohl und John Paul Jones nur ein gemeinsames Album (im Jahr 2009). Zuletzt traten die drei Musiker bei der Tribute-Show zu Ehren des verstorbenen Taylor Hawkins am 3. September 2022 gemeinsam auf und spielten ein QOTSA-Cover (‘Long Slow Goodbye’), ein Elton John-Cover (‘Goodbye Yellow Brick Road’) sowie ihren eigenen Song ‘Gunman’. Bindeglied Grohl Nun wurde Josh Homme bei einer Reddit-Fragerunde darauf angesprochen, ob eine Chance besteht, dass sich er, Dave Grohl und John Paul Jones für…
Weiterlesen
Zur Startseite