Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Matt „Gonzo“ Roehr tippt 4. Spieltag der Bundesliga

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was bedeutet Fußball für dich?

Der schönste Nebensache der Welt.

Du bist Fan von welchem Verein?

Eintracht Frankfurt

Wie und wann war dein erster Besuch im Stadion?

Weiß ich nicht mehr genau. Ich denke, es war eine Partie des FSV Frankfurt am Bornheimer Hang, mein Vater war großer FSV Fan und hat uns als Kinder mit ins Stadion genommen, besser gesagt mich. Meine kleineren Brüder und meine Mutter gingen dann am Bornheimer Hang spazieren.

Welche Partie wirst du nie vergessen – und warum nicht?

Das Endspiel Deutschland – Holland bei der WM 1974. Das war ein Gänsehauterlebnis! Wir haben in Kelkheim im Taunus gewohnt, während des Spiels, es war Sommer, war es in der Stadt und auf den Straßen so ruhig, dass du eine Stecknadel hättest fallen hören können. Dann bei jedem deutschen Tor ein Jubel aus den offenen Fenstern – die Leute haben geschrien! Dann die Freude danach, das hat mich als Bub sehr beeindruckt, ich denke noch heute daran. So schön war kein WM Titel mehr.

Der schlimmste Verein der Liga ist für dich:

Sag ich nicht!

Dein Tipp des 4. Spieltages der Bundesliga 2011:
(wird nach den Spielen angezeigt)

Bayer 04 Leverkusen Borussia Dortmund 1 : 2
FC Schalke 04 Borussia Mönchengladbach 2 : 1
Hamburger SV 1. FC Köln 1 : 0
Hannover 96 1. FSV Mainz 05 2 : 0
1. FC Nürnberg FC Augsburg 1 : 1
Sport-Club Freiburg VfL Wolfsburg 1 : 3
1. FC Kaiserslautern FC Bayern München 0 : 4
1899 Hoffenheim SV Werder Bremen 2 : 1
Hertha BSC VfB Stuttgart 0 : 3

Die komplette Metal Liga 2011 findet ihr unter bit.ly/MetalLiga2011

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Hart umworben: Die kultigsten Anzeigen aus 30 Jahren METAL HAMMER

Wie schreibt man nochmal diese blaue Metallica-Album richtig? Ab wann musste in der Werbung auf politische Korrektheit und Sexismus geachtet werden? Und was hat Helge Schneider im METAL HAMMER verloren? Antworten auf diese Fragen findet ihr vielleicht oben in der Galerie: Dort seht ihr die kultigsten, lustigsten und skurrilsten Werbe-Anzeigen aus 30 Jahren METAL HAMMER. Welche ist eure Lieblingswerbung? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter! METAL HAMMER feiert 2014 Jubiläum: Alle Hefte aus 30 Jahren Maximum Metal findet ihr digitalisiert im Original-Layout in unserem großen Online-Archiv! --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im…
Weiterlesen
Zur Startseite