Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Maurizio Iacono (Kataklysm) mit neuem Projekt: Ex Deo

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ex Deo, das neue Projekt von Kataklysm-Sänger Maurizio Iacono wird sich inhaltlich stark mit dem römischen Imperium beschäftigen und entsprechend ROMULUS heißen. Kein Wunder also, dass der neue Demo-Song ‘Cry Havoc’ schon jetzt online ist, obwohl das Album erst im September erscheinen soll.

„Der 11. Januar ist der Geburtstag meines verstorbenen Vaters. Er war ein großer Anhänger römischer Geschichte und hat mir viel beigebracht,“ erklärt der Sänger. Aufgrund der inhaltlichen Ausrichtung am römischen Reich ist der Tag der Online-Stellung also eine Herzensangelegenheit für Maurizio.

Neben ihm sind übrigens auch die anderen Kataklysm-Mitglieder am Projekt beteiligt, denn ihnen vertraue der Sänger am meisten. Allerdings ist die Instrumentenverteilung bei Ex Deo leicht anders, denn Bassist Stephane Barbe wird hier Gitarre spielen. Außerdem sind noch Jonathan Leduc von Blackguard und Francois Mongrain von Martyr mit an Bord.

Einen Austritt von Maurizio Iacono bei Kataklysm müsse aber kein Fan befürchten. Er bleibe definitiv dabei, ein Nachfolger zum Album PREVAIL sei ohnehin schon für 2010 geplant.

Die Aufnahmen für ROMULUS sollen im März beendet werden. Der Vorgeschmack klingt so:

>>> ‘Cry Havoc’

Weitere Kataklysm-Artikel:
+ Live Bericht: Morbid Angel + Kataklysm + Marduk + Keep of Kalessin + Arsis
+ Kataklysm posten neues PREVAIL-Video: ‘Blood In Heaven’
+ Kataklysm PREVAIL Review

teilen
twittern
mailen
teilen
Ritchie Blackmore ist riesiger ABBA-Fan

Peinliche Geständnisse bei Rainbow Gitarrengott Ritchie Blackmore hat in einer neuen Fragerunde auf Instagram über seine Lieblings-Band gesprochen, und die dürfte ziemlich jeden überraschen. Denn anscheinend steht der ehemalige Rainbow und Deep Purple-Gitarrist auf ABBA. In dem Q&A wird Blackmore nach seinem Lieblings-Song der schwedischen Pop-Band gefragt – vermutlich eher als Scherz. Der britische Musiker antwortet allerdings voller ernst: „Es gibt zu viele. Ich liebe sie. Sie sind unglaublich. Ihre Progressionen und einfach alles andere.“ Dabei fällt der Legende gleich noch eine amüsante Anekdote aus der Zeit ein, in der er mit Rainbow in einem französischen Schloss den Klassiker LONG…
Weiterlesen
Zur Startseite