Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mayhem-Gitarrist Blasphemer steigt aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Alles komme zu einem Ende – und führ ihn sei dieser Moment jetzt erreicht, erklärt der Mayhem-Gitarrist und –Songwriter Rune Eriksen (alias Blasphemer).

Die Gründe für den Ausstieg seien dabei mannigfaltig. Zum Einen habe das letzte Mayhem-Werk ORDO AD CHAO (2007) all die Negativität ausgedrückt, die er vertonen wolle, zum anderen habe er keine Energie mehr für Tourneen. Sei es wegen des ganzen Trubels, als auch wegen persönlicher Differenzen.

Doch trotz seiner Entscheidung solle und dürfe der Geist von Mayhem nicht untergehen. Wie genau Mayhem mit der Situation umgehen werden, bleibt abzuwarten. Blasphemer selber jedenfalls wird sich in Zukunft erstmal voll auf sein Projekt Ava Inerni und deren drittes Album konzentrieren.

Überraschend ist dabei, dass die bisher gebuchten Mayhem-Shows trotzdem mit ihm an Bord stattfinden sollen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Galerie: Meshuggah + The Halo Effect + Mantar live

Das wird ein kuscheliger Mosphit heute Abend, die Große Freiheit meldet bei Meshuggah direkt ausverkauft. Der Bahnstreik erschwert den Konzertbesuch bei einigen Besuchern aber ungemein, daher stapeln sich die Fans nicht ganz so hoch im Saal. Mantar Los geht es dann aber pünktlich mit Mantar, das Zweiergespann sorgt mit seinem musikalischen Mix und in diffuses Licht getaucht für eine romantische Doom-Atmosphäre. Der Sound erzeugt bereits ab Beginn eine mächtige infernalische Wand, und Frontmann Hanno Klänhardt singt charmant durch den ersten Slot. Das Hamburger Publikum kommt dabei langsam in Fahrt und huldigt entspannt den Klängen der Band. Als der erste Mosphit…
Weiterlesen
Zur Startseite