Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mc Metal: Lidl und McDonald’s werben mit Metal

von
teilen
mailen
teilen

Mehr Freude am perfekten Mix“, heißt es in dem Werbespot der Discounter-Kette Lidl. Dabei läuft im Hintergrund ein Metal-Song. Verkauft werden sollen uns dabei praktische Küchengeräte.

Auch McDonald’s wirbt für ihren „McChicken Classic“ mit Anspielungen auf die Metal-Kultur. Im Video schüttelt ein Metaller seine Haare zu harten Klängen und freut sich dabei auf einen neuen Hamburger.

Seht die beiden Metal-Werbespots hier:

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

https://youtu.be/UNlkYjW2_PQ

teilen
mailen
teilen
Spotify steht erneut in der Kritik – Aufruf zum Boykott

Erst im Sommer hagelte es wieder heftige Kritik für Spotify und CEO Daniel Ek. Diesmal ging es jedoch nicht um die miese Bezahlung von Künstlern, sondern um fragwürdige Investitionen seitens Ek. Etwa 700 Millionen Dollar investierte der Spotify-Gründer in das Unternehmen Helsing, zu dessen Vorstand er inzwischen auch gehört. Helsing ist auf den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Rüstungssektor spezialisiert und baut unter anderem KI-gesteuerte Kriegsdrohnen. Nachdem dies bekannt wurde, entfernten viele Künstler wie King Gizzard & The Lizard Wizard ihre Musik von der Streaming-Plattform. „Don’t Stream Fascism!“ Nun hat die gemeinnützige Organisation Indivisible Project, einer der Organisatoren der „No…
Weiterlesen
Zur Startseite