Toggle menu

Metal Hammer

Search

Meat Loaf: Zusammenbruch auf der Bühne

von
teilen
mailen
teilen

Während eines Auftritts in Kanada, Edmonton ist Sänger Meat Loaf zusammengebrochen. Der Musiker hatte eben noch ‘I’d Do Anything For Love’ gesungen, als er unerwartet zu Boden sank.

Dem Publikum wurde erst klar, dass es sich dabei um keine gestellte Szene handelte, als die Band aufhörte zu spielen, wie eine Konzertbesucherin berichtete. Kurz darauf eilten Sanitäter zu dem Musiker, auch die andere Mitglieder der Gruppe kümmerten sich um ihren Bandkollegen. Das Konzert wurde abgebrochen und der Sänger kam in ein Krankenhaus. Es musste zuvor bereits ein Meat Loaf-Konzert wegen Krankheit abgesagt werden. Bis dato ist über seinen Gesundheitszustand nichts bekannt.

teilen
mailen
teilen
Black Sabbath PARANOID: Die 500 besten Metal-Alben (5)

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 5: PARANOID von Black Sabbath (1970) Als Black Sabbath lediglich vier Monate nach Erscheinen ihres gleichnamigen Debüts erneut mit Rodger Bain an den Reglern die Londoner Regent Sound Studios aufsuchen, sind die Birminghamer eine bestens eingespielte Band. Damit ist auch der improvisationsfreudige Charakter mancher Song-Passagen ihres Zweitwerks erklärt, denn ein Gros des neuen Materials ist das Produkt ausgiebiger Jamsessions. Dass der knapp achtminütige Opener ‘War Pigs’ eigentlich…
Weiterlesen
Zur Startseite