Toggle menu

Metal Hammer

Search

Megadeth bestätigen Chris Adler offiziell als Drummer

von
teilen
mailen
teilen

Nachdem Megadeth mit ihrer Geheimniskrämerei um den potentiellem Shawn Drover-Nachfolger, Drummer Chris Adler (Lamb Of God), Fans auf die Folter gespannt haben, ist es nun offiziell: Adler trommelt als Studiomusiker auf dem nächsten Megadeth-Album.

In dem Megadeth-Statement auf Facebook heißt es:

„Dave Mustaine, die kreative Kraft hinter den original amerikanischen Metal- und Hard Rock-Crossover-Giganten Megadeth und Chris Adler, Schlagzeuger der Anführer des modernen Heavy Metals, Lamb Of God, werden zusammen mit Bassist David Ellefson an der Erschaffung des nächsten Megadeth-Albums arbeiten. Adler wird auf dem Album als Gast seinen donnernden, harten und technisch präzisen Stil und seine Fähigkeiten beitragen, neuen Drive und frisches Blut in den Sound bringen und dabei Megadeths Wurzeln treu bleiben.“

Mustaine kommentierte auch persönlich: „Chris ist ein enormes Talent und eine großartige Person. Er wird Megadeth auf ein neues Level an Spannung und Energie hieven. Die Fans werden vor Freude ihren Verstand verlieren. Ich empfinde nichts als Respekt für meine bisherigen Schlagzeuger, aber das wird der KILLER!“

Wie wir bereits berichteten, wurde Adler wie Angra-Gitarrist Niko Loureiro schon länger als Studioersatz gehandelt. Neben diversen Hinweisen und Gerüchten unterstrich vor allem ein Foto eines Treffens von Mustaine und Adler die Wahrscheinlichkeit von Adler als Shawn Drover-Ersatz.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Dave Mustaine will letzte Megadeth-Show im Weltraum spielen

Dave Mustaine gilt durchaus als streitbarer Mann, nun hat sich der Megadeth-Boss mal wieder etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Der Thrash-Metaller ließ im Interview mit dem britischen Metal Hammer seine Gedanken darüber kreisen, wie und wo das finale Konzert seiner Band stattfinden soll. Geht es nach dem einstigen Metallica-Gitarristen, dreht sein Quartett zum letzten Mal die Verstärker allen Ernstes, ohne Witz, ohne Ironie, im Weltraum auf. Völlig losgelöst "Ich hoffe, wir werden oben im Weltall spielen", stellt Dave Mustaine in den Raum. "Ich finde, das wäre ein wirklich passender Höhepunkt. Dabei rede ich nicht über einen Parabelflug. Ein…
Weiterlesen
Zur Startseite