Toggle menu

Metal Hammer

Search

Megadeth-Fan zahlt 11.300 US-Dollar für Dave Mustaine-Gitarre

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nur für Die Hard-Fans: Für sage und schreibe $11.300 wurde nun eine extrem seltene Jackson-Gitarre von einem Megadeth-Fan ersteigert. Das gute Stück wurde eigens für Band-Chef Dave Mustaine angefertigt und gilt als unfertiger Prototyp der Jackson Y2KV (J6443).

Der stolze Fan bekommt außerdem noch ein Echtheits-Zertifikat mitgeliefert (siehe Bildergalerie oben).

Die Jackson Y2KV ist ein unvollendeter Prototyp mit einem speziellen Jackson-Logo am Kopf der Gitarre, das von Mustaine selbst entworfen und am 23.12.1998 vorgestellt wurde, woraufhin sie einige Cover von verschiedenen Musikmagazinen zierte.

Außerdem war es die erste Gitarre mit dem finalen 3+3 Y2KV-Kopf, Dot-Inlays, einem Rosewood-Fingerboard, alternativen Knöpfen und einem alternativen Blade Switch. Die Form ist ebenfalls nicht final, dennoch war es die erste Prototyp-Gitarre, die von Mustaine als Vorbild für sein letztendliches Modell verwendet wurde.

$11.000 für eine Gitarre. Völlig überzogen oder doch gerechtfertigt? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Guns N’ Roses, Kiss, Slipknot mit hohen Tour-Einnahmen 2021

Das Branchenmagazin "Pollstar" hat wie jedes Jahr die Künstler und Bands mit den höchsten Tourneeeinnahmen weltweit ermittelt. An vorderster Stelle rangieren dabei The Rolling Stones mit insgesamt 115,5 Millionen verdienten Dollar (102 Millionen Euro) -- aus lediglich zwölf Konzerten. Alle Achtung! Doch auch andere Rock- und Metal-Größen haben gefüllte Kassen vorzuweisen, darunter Guns N’ Roses, Kiss, Slipknot, Megadeth, Lamb Of God, Green Day, Korn und ZZ Top (komplette Liste siehe unten). Schwieriges Jahr In die Top Ten der Rangliste hat es zum einen "The Hella Mega Tour" mit Green Day, Weezer und Fall Out Boy geschafft. Mit beachtlichen 67,3 Millionen…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €