Toggle menu

Metal Hammer

Search

Megadeth: Neues Album war eine Herausforderung für die Band

von
teilen
mailen
teilen

Ein neues Megadeth-Album wird kommen. Das steht fest. Auch wenn weder Titel noch Erscheinungsdatum bekannt sind, verrät Bassist David Ellefson nun erste Details zu den Aufnahmen.

Progressiv und komplex

Die Erwartungen an die neue Platte der amerikanischen Thrash Metal-Größen sind hoch, waren doch die Aufnahmen selbst für David Ellefson eine Herausforderung. In einem Interview mit Top Guitar berichtet der Musiker: „Es war eine dieser Herausforderungen, die Freude bereiten. Nach all den Jahren und besonders nach all den Alben die wir zusammen gemacht haben wieder so gefordert zu sein, war wirklich cool. Die Platte ist unglaublich gut. Ich freue mich darauf, sie den Leuten zu präsentieren.“ Weiter bezeichnet Ellefson die Richtung des Albums als progressiv und komplex.

Neue Verstärkung an Bord

Nach dem Weggang von Gitarrist Chris Broderick und Schlagzeuger Shawn Drover haben Ellefson und Sänger Dave Mustain für die Aufnahmen zwei neue Kollegen in’s Boot geholt: Lamb Of God-Schlagzeuger Chris Adler und Angra-Gitarrist Kiko Loureiro. Vor allem Adler sei selbst großer Megadeth-Fan und habe daher wenig Schwierigkeiten mit den Songs gehabt. Bleibt jetzt eigentlich nur noch abzuwarten, wann das neue Werk erscheinen wird. Man munkelt Ende 2015, spätestens Anfang 2016. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Seht hier das ganze Interview mit David Ellefson:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

teilen
mailen
teilen
Megadeth: Kein Ehemaligen-Gig wegen Verhalten eines Musikers

Megadeth-Boss Dave Mustaine war am Freitag, den 5. Dezember 2025 bei Trunk Nation With Eddie Trunk zu Gast. Der Moderator wollte dabei wissen, ob die Möglichkeit besteht, dass die Thrash Metal-Gruppe ein finales Konzert mit allen ehemaligen Mitgliedern spielt. Dem erteilt der frühere Metallica-Lead-Gitarrist nun eine Absage. Das liegt am Betragen eines bestimmten Musikers, dessen Namen der 64-Jährige nicht nennen wollte. Fairness-Gebot "Ich kann das nicht wirklich machen — wegen des Verhaltens eines der Band-Mitglieder in der Vergangenheit", stellt Mustaine klar. "Ich kann es einfach nicht, ich kann nicht. Es wäre es unfair gegenüber den anderen Band-Mitgliedern, wenn ich nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite