Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

M’era Luna 2015: Bericht und Bilder vom Gothic-Festival

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Samstag 8.8.2015

Der Samstagvormittag startete mit einigen Regenschauern und so machte sich ein Großteil erst zu Versengold auf, vor die Bühne zu treten. Die Folkband sorgt bereits am frühen Morgen für gewaltige Schunkel-Einlagen im Publikum und stimmte das M’era Luna auf ein freudiges Fest ein.

Coppelius sorgten darauf mit ihrem „Kammercore“ für die nötige Härte im Klarinetten-Gewand. Der Soutte hatte zwar noch nicht so richtig Lust, dennoch konnte die Band die Stimmung am Laufen halten und ihre Show wunderbar meistern. Ein recht volles Infield gab es im Anschluss bei Lord Of The Lost. Die Dark Rocker wickeln das vornehmlich weibliche Publikum schnell um die Finger und können auf ganzer Linie überzeugen. Die Party wird schließlich mit dem Hit ‘La Bomba’ vollendet.

Die Deathstars aus Schweden legten nach und sorgten mit ihrem Industrial Metal für ein weiteres Gefecht für der Bühne. Mit ‘Blitzkrieg’ und ‘Cyanide’ bringen sie das M’era Luna zum kochen. Der Charme des Sängers Whiplasher sorgte zudem für die nötige Animation des Publikums.

L’Âme Immortelle sorgten im Anschluss mit `Bitterkeit´ für die nötige Abkühlung. Das Publikum hatte schließlich genug Spaß gehabt: Die Band konnte gekonnt die düstere Stimmung übertragen und man sah sogar so manche Träne im Publikum. Saltatio Mortis hellten die Stimmung aber direkt wieder auf und sorgen mit ihrem Mittelalter-Rock für schweißtreibende Tanzeinlagen in der Menge. Die Band brauchte nicht lange um das Publikum im Griff zu haben und lieferte wie immer einen soliden Auftritt ab.

Blutengel gelten allgemein als die „Helene Fischer“ des Goth Pops und so konnten sie als Co-Headliner nun mit markantem Gesang und Beats die Fläche zum Dancefloor machen. Die Tanzeinlagen der Begleitungen sorgten für eine optische Untermauerung des ganzen Sets. Horror-Altmeister Rob Zombie gehörte der frühe Abend und der Fransenkönig des Schockrocks sorgte hier am Abend mit seiner fulminanten Show für die nötigen Kracher. Mit ‘Living Dead Girl’ oder ‘Superbeast’ konnte er überzeugen, leider war die Show im Umfang deutlich abgespeckt und so fehlte das passende i-Tüpfelchen.

Abschließend wurde das M’era Luna sprichwörtlich abgefackelt! ASP sorgten ab dem ersten Song für eine tolle Stimmung im Publikum. Die hitlastige Setlist hielt das komplette Festival in Bewegung. Von dem Publikums-Ansturm war der Sänger sichtlich überrascht und dankte es mit einer gewohnten ASP-Show inklusive massiver Pyros. Der perfekte Headliner für den Samstagabend. Das Konzert wurde mit dem `Schwarzen Schmetterling´ als Akustikversion unter Beteiligung des Publikums abgerundet. Episch.


teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Exklusiv beim Videodreh von ‘Finsterwacht’

 Saltatio Mortis präsentieren mit Stolz ihr heiß erwartetes neues Album FINSTERWACHT. Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Evolution der Band, die sich über die Jahre stilistisch völlig freigeschwommen hat und nun die musikalische Landschaft ungeachtet aller Genregrenzen erkundet. --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
Weiterlesen
Zur Startseite