Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal-Absurdität: Japan erfindet die „Kakerlaken“-Moshpit

von
teilen
mailen
teilen

Ach Japan! Land der unbegrenzten Absurditäten! Diesmal: Völlig bescheuerte Mosh-Varianten. Wie Gear Gods berichtet, stehen im Zentrum dieser abwegigen, körperlichen Betätigung zur Musik die Fans der Band Viscera Infest, die extrem schnellen Grindcore spielt und so schöne Songs wie ‘PARACOCCIDIOIDOMICOSISPROCTITISSARCOMUCOSIS’ (nein, wir sind nicht auf der Tastatur ausgerutscht) zum Besten gibt.

Die Fans moshen zu dieser Musik, indem sie sich auf den Rücken legen und wie eine umgekippte Kakerlake mit Armen und Beinen in der Luft strampeln. Das sieht ungefähr so geistig gesund aus, wie es sich liest – und ist natürlich ein riesiger Spaß für alle Beteiligten. Doch bevor jetzt über die abstruse japanische Erfindung der Kopf geschüttelt wird, sei zu Bedenken gegeben: in Europa wurde das Moshpit-Rudern erfunden. Da habt ihrs!

teilen
mailen
teilen
Jason Momoa hatte Angst vor "Back To The Beginning"-Konzert

Dass Jason Momoa (‘Aquaman’, ‘Game Of Thrones’) ein Metalhead ist, dürfte allgemein bekannt sein. Der Schauspieler moderierte schließlich auch "Back To The Beginning", das letzte Black Sabbath-Konzert im Juli 2025. Wie das für ihn war und warum er eigentlich Angst davor hatte, erzählt Momoa dem Talkshow-Host Jimmy Fallon in dessen The Tonight Show. Wie ein Gott Über Ozzy Osbourne meint er: "Er ist wie ein Gott für mich." Dann erzählt er: "Das Konzert wurde angekündigt und ich rief jeden an, den ich kannte. Ich telefonierte mit Metallica, Anthrax, nur um Tickets zu bekommen, damit ich dabei sein konnte. Es gab nur eine…
Weiterlesen
Zur Startseite