Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte




Metal-Allstar-Band covert Pantera auf Motörboat

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Treffen sich ein paar Metaler auf ’nem Boot… und gründen eine Cover-Band:

In der vergangenen Woche fand Motörheads erste Metal-Kreuzfahrt statt. Mit dabei waren neben Lemmy & Co. Anthrax, Testament, Down und viele andere.

Einige Mitglieder der Bands, darunter Phil Anselmo (Down, Ex-Pantera), Scott Ian (Anthrax) und David Ellefson (Megadeth, die kurzfristig absagen mussten) vereinten sich in der Band Metal Allegiance und coverten einige der bekanntesten und einflussreichsten Songs der Metal-Geschichte. Neben ‚War Pigs‘ und ‚Highway To Hell‘ standen auch einige Pantera-Songs auf dem Plan.

Seht hier Besucher-Aufnahmen von ‚A New Level‘ und ‚Fucking Hostile‘, gespielt von Metal Allegiance auf dem Motörboat:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Baroness- & Old Man Gloom-Musiker covern Danzig

Die US-Metal-Late Night Show Two Minutes To Late Night möchte natürlich nicht außen vor sein und schloss sich dem allgemeinen Trend an, Homesessions zu organisieren. Im gewohnten Format, dass Musiker (jeder für sich zu Hause) gemeinsam einen Song covern. Plus Talkmaster Gwarsenio Hall, gespielt von Jordan Olds, als Sänger. In den letzten vier Wochen gab es bereits drei Videos zu sehen. Im neuesten Clip hat sich Hall für das Danzig-Cover Gitarristin Gina Gleason (Baroness), Gitarrist John LaMacchia (Candiria, Spylacopa), Bassistin Stella Leung (Potion) und Schlagzeuger Santos Montano (Old Man Gloom) ins Boot geholt. Erstaunlich dabei, wie sehr Hall nach Danzig…
Weiterlesen
Zur Startseite