Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal Hammer Ausgabe 01/07

von
teilen
mailen
teilen

JAHRESRÜCKBLICK 2006

Slipknot:
Ein Fest für Maden: Die maskierte Chaostruppe bringt eine neue DVD auf den Markt. Doch wie geht es danach weiter? Wird es eine längere Pause geben, oder gibt es schon Pläne für ein neues Album? Matthias Weckmann hat bei Shawn Crahan, dem Clown, nachgefragt.


Heaven Shall Burn

Essen ohne Fleisch – für viele Metaller ein absoluter Albtraum. Wie lecker nicht nur vegetarisches, sondern sogar veganes Essen sein kann, zeigen unsere Metalcore-Helden im „Seitenblick“.


Sepultura: Max Cavalera

m letzten Heft haben wir Andreas Kisser für ein Gespräch zur Seite genommen, dieses Mal schildert der ehemalige Sänger Max Cavalera seine Sicht der Dinge und seine Meinung über eine mögliche Reunion.


In Flames

Die Schweden waren die letzten Monate nonstop auf Tour, haben Kontinente bereist und Festivals abgegrast. Mindestens Jesper Strömblad brauchte da eine Auszeit. Was es sonst Neues im Hause In Flames gibt, erfahrt ihr hier.


Jahresrockblick

Ist echt schon wieder ein Jahr vorbei? Erinnert euch mit uns an 12 Monate Heavy Metal, an 12 Monate voller Höhen und Tiefen, an rauschende Feste und bittere Tränen. Hier ist der Jahresrockblick.


teilen
mailen
teilen
So mies fühlen sich Musiker nach einer Tournee

In den letzten Tagen machte der Instagram-Post eines Therapeuten und Coaches in Musikerkreisen die Runde. Darin geht es um das Heimkehren nach einer Tournee und den mentalen Zustand, den solch Situationswechsel mit sich bringt. Daniel Rinaldi, besagter Therapeut und Verfasser des Instagram-Beitrags, war zuvor selbst Künstler auf Tournee. Nun arbeitet er als Therapeut und Coach mit Spezialisierung auf die Arbeit mit Künstlern und ihrer Crew. Post-Tour-Depression Der Beitrag trägt den Titel „Warum das Nachhausekommen nach einer Tournee hart ist". Darin scheibt Rinaldi: „Nach einer Tournee nach Hause zu kommen ist härter, als die meisten denken. Man geht von einem Leben,…
Weiterlesen
Zur Startseite