Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal Hammer Ausgabe 02/06

von
teilen
mailen
teilen

IN FLAMES

Endlose Touren, ständiger Druck, möglichst rasch eine neue Platte veröffentlichen – In Flames mussten für ihren Erfolg in Europa und den USA lange und hart arbeiten. Wie es ihnen dennoch gelungen ist, mit COME CLARITY ein Album zu schreiben, das die METAL HAMMER-Soundcheck-Jury auf Anhieb überzeugt hat, lest ihr im ausführlichen Interview mit Sänger Anders Fridén.


ROADRUNNER ALLSTARS

Nach der CD folgt die Live-Premiere: Mehrere Dutzend gestandene Metal-Musiker trafen sich in New York, um mit Metal-Hits 25 Jahre Roadrunner Records zu feiern.


THE BLACK DAHLIA MURDER

Metalcore in Japan? Kann das funktionieren? Thorsten Zahn heftete sich auf die Fersen der US-Nachwuchshelden und fand heraus: Es funktioniert – und zwar mit ungeahnter Energie.


EDGUY

Dass die hessischen Power-Metaller gerne für jeden Spaß zu haben sind, beweisen sie auch auf dem neuen Album ROCKET RIDE. Und für METAL HAMMER drücken sie sogar noch mal exklusiv die Schulbank.


EKTOMORF

An das Etikett „Thrash Metal“ aus Ungarn haben wir uns inzwischen gewöhnt – doch wie es bei Ektomorf zu Hause wirklich aussieht, weiß kaum jemand. METAL HAMMER schon: Wir waren exklusiv vor Ort.


teilen
mailen
teilen
Chris Garza braucht Auszeit von Suicide Silence

Suicide Silence-Gründungsgitarrist Chris Garza muss sich eine Zeit lang von seiner Band verabschieden. Das erklärte der Musiker in einem Statement auf Instagram. Garza möchte kurzzeitig ein wenig Abstand gewinnen, um sich neu zu orientieren. In seinem Statement schreibt er: "Hallo zusammen, wie manche von euch vielleicht schon gemerkt haben, habe ich die letzten paar Suicide Silence-Konzerte verpasst. Das ist, weil ich eine Pause von der Band mache. SuSi sind seit 2002 ununterbrochen in meinem Kopf." Reset-Knopf Der Gitarrist beteuert, dass trotzdem alles in Ordnung sei, er aber kürzertreten müsse: "Alles ist gut. Ich muss nur den Reset-Knopf drücken, damit ich in…
Weiterlesen
Zur Startseite