Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal Hammer Ausgabe 03/09

von
teilen
mailen
teilen

BLACK SABBATH

40 Jahre Black Sabbath, 60 Jahre Ozzy Osbourne und das alles im 25. Jubiläumsjahr des METAL HAMMER. Eine längst fällige historische Rückschau auf eine Band, ohne die es den Heavy Metal vermutlich niemals gegeben hätte.


SLASH VS BUMBLEFOOT

Sie spielen beide gerne Gibson-Gitarren und haben ähnliche Vorbilder. Dennoch sind der alte und der neue Guns N‘ Roses Klampfer zwei ganz unterschiedliche Gitaristen-Gesellen.


DORO

Seit 25 Jahren ist sie die uneingeschränkte Königin des Melodic Metal – nicht nur in Deutschland. Mit ihrem neuen Album FEAR NO EVIL blickt die sympatische Sängerin nicht zurück, sondern furchtlos in die Zukunft.


LAMB OF GOD

Mit WRATH veröffentlichen die Kollegen aus Richmond just ihr sechstes und gar nicht so lammfrommes Studioalbum. METAL HAMMER spricht mit den aktuellen Soundcheck-Siegern über Rohheit, Aggression und die Anfangstage.


AMON AMARTH

2008 klang für alle Wikinger mit einem Thor-hammermäßigen Donnerschlag aus: Amon Amarth spielten ihre ersten vier Alben an vier Abenden in Bochum live in Folge. METAL HAMMER stürzte sich natürlich mit ins Schlachtengetümmel.


teilen
mailen
teilen
Trivium: Ozzfest-Tournee half der Band sehr

Es gibt wohl keine Metal-Band, die nicht irgendwie von Ozzy Osbourne oder Black Sabbath inspiriert ist. Trivium sind keine Ausnahme, und Gitarrist Corey Beaulieu erinnert sich im Interview mit Mistress Carrie an eine Ozzfest-Tournee zurück, die Trivium 2005 auf die Beine half. Chance Beaulieu erzählt: "Wir haben Ozzy nie getroffen, aber Teil des Ozzfests zu sein, war schon ein Riesending für uns. Im Prinzip waren die Ozzfest-Tour und Ozzy die Trendsetter-Tour. Wenn man auf dieser Tournee war, war es etwas Besonderes. Es gab immer eine oder zwei Bands, die durch diese Tour bekannt wurden, weil sie einflussreich war." Die Ozzfest-Tour verhalf…
Weiterlesen
Zur Startseite