Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal Hammer Ausgabe 03/10

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Metal Hammer März 2010
Metal Hammer März 2010

Finntroll

FINNTROLLs Vorreiter-Rolle in der modernen Folk- und Pagan-Szene ist unumstritten. Anstatt sich zu trollen, traut sich METAL HAMMER mit Sänger MATHIAS „VRETH“ LILLMÅNS und Gitarrist SAMULI „SKRYMER“ PONSIMAA in ein tiefenanalytisches Gespräch.


Avantasia

Tobias Sammet legt für die vierte Ausgabe seines epischen, Gast-Star-gespickten Rockopern-Spektakels noch eine(n) drauf. THE WICKED SYMPHONY und ANGEL OF BABYLON heißt die kommende Doppel-Veröffentlichung.


Airbourne

NO GUTS, NO GLORY – wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Auch mit ihrem zweiten Album lassen es die australischen Action-Rocker im Andenken an AC/DC weiterhin ordentlich krachen – und das ohne Rücksicht auf Verluste.


Helloween in Hamburg

Zum 25-jährigen Jubiläum packen wir die Gründungsmitglieder MICHAEL WEIKATH und MARKUS GROSSKOPF für einen Bummel durchs heimische Hamburg beim Schopf.


Dark Tranquillity

Mit ihrem neu(nt)en Studio-Album We Are the Void schaffen die Göteborger Melodic Death-Metaller den Sprung auf den Soundcheck-Thron. Völlig zu Recht.


Metal Hammer
teilen
twittern
mailen
teilen
„Heavy Metal in der DDR“: Die Ausstellung in Berlin

Kreischende Gitarren, Patches auf der Kutte, schwerer Schmuck – das kennen wir alles aus dem Metal, das war schon immer so. Stimmt – aber dann eben doch nicht. Was heute und in Westdeutschland klare Sache ist, brachte im geteilten Deutschland Hürden mit sich. Die Ausstellung „Heavy Metal in der DDR“ will die andere Seite der Mauer beleuchten – einen Ort, wo die West-Kultur zwar bekannt war, aber das Teilhaben schwerer. Buchvorstellung ‘Rebellion hinter der Mauer’ Graphic Novel von Raik Adam und Dirk Mecklenbeck über rebellische Jugendliche in der DDR. Am 8.5.2024 um 19 Uhr im Museum in der Kulturbrauerei Die…
Weiterlesen
Zur Startseite