Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal Hammer Ausgabe 06/07

von
teilen
mailen
teilen

OZZY OSBOURNE

Der Madman, der King Of Darkness, der Übervater des Heavy Metal ist mit einem neuen Album am Start und wird es live in München vorstellen. Außerdem hat er in den letzten Jahren so viel erlebt und erlitten, dass zur Genüge für Erzählstoff gesorgt ist.


IRON MAIDEN

Sie haben ihre Live-Aktivitäten zu Gunsten speziellerer Events umgestellt. In diesem Zusammenhang haben wir sie in Bangalore, Indien, besucht und das Thema besonders angesprochen – es liegt euch schließlich sehr am Herzen.


SPECIAL: FANCLUBS

Wie kommt man als Fan näher an seine Helden ran, als im Fanclub? Spezielle CDs und T-Shirts gehören genauso dazu, wie teilseiwe sogar exklusive Konzerte. Wir berichten direkt von der Fan-Musiker-Front.


PARADISE LOST

Die Gothic Metal-Urväter erinnern sich an die guten alten Zeiten, nennen das Album IN REQUIEM gleich mal danach, und bringen tatsächlich wieder die schmerzliche vermisste Härte mit. CHRISTIAN HECTOR traf die Briten in London.


INFERNO FESTIVAL

Der traditionelle Anfang der Festival-Saison wird auch dieses Jahr wieder in Norwegen begossen. Wir standen natürlich mit gespitztem Stift in der erseten Reihe für euch – erfahrt, was alles passiert ist.


teilen
mailen
teilen
Rob Halford spricht über seine Abstinenz

Bei einem Rock'n'Roll Fantasy Camp in Arizona konnten sich der ehemalige Megadeth-Bassist Dave Ellefson und Judas Priest-Sänger Rob Halford über dessen Nüchternheit austauschen. Der 74-Jährige blickt im Gespräch darauf zurück, wie er trocken wurde und wie es ihm über die Jahre mit der Abstinenz ergangen ist. Er erzählt: "Mein erstes nüchternes Konzert war im Tingley Coliseum, 1986 in New Mexico, Albuquerque. Ich hatte schreckliche Angst. Das erste Mal, dass ich clean und nüchtern sang, war etwas Besonderes. Es war erhebend, die Musik zum ersten Mal pur und ungetrübt in der Realität zu spüren; sich selbst, die eigenen stimmlichen Fähigkeiten und…
Weiterlesen
Zur Startseite