Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal Hammer Ausgabe 06/10

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Metal Hammer Juni 2010
Metal Hammer Juni 2010

Heaven Shall Burn

Sie sind die Speerspitze der jungen deutschen Metal-Szene und geben sich auf ihrem neuen Album INVICTUS (ICONOCLAST III) programmatisch unüberwindlich. An Heaven Shall Burn kommt dieser Tage wohl absolut niemand mehr vorbei.


Metal im Pott

Stahlhart steht das Ruhrgebiet und stellvertretend Essen zwischen Kultur- und Kutten-Hauptstadt. Unser mehrteiliges Special beginnt, womit alles anfing: mit der Thrash-Tradition im Pott. Willkommen in der Bay Area Deutschlands.


Peter Steele

Als Type O Negative-Sänger Peter Steele am 14. April im Alter von 48 Jahren von uns ging, trug die Metal-Szene noch schwärzeres Schwarz als sonst. METAL HAMMERS Nachruf für einen überlebensgroßen Ausnahmekünstlers.


15 Jahre In Extremo

Unter dem Motto „Wahre Jahre“ feiern Deutschlands erfolgreichste Mittelalter-Rocker ihren 15. Geburtstag. METAL HAMMER überbringt mit einer zweiteiligen History an dieser Stelle herzliche Glückwünsche.


Tourreport: The Vision Bleak

Exklusive Einblicke in den Tour-Alltag: METAL HAMMER-Autorin Petra Schurer war bei The Vision Bleak als aktive Merchandise-Fachkraft mit von der Partie und stellt euch diesen Job mal genauer vor.


Metal Hammer
teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 22.03. mit Ghøstkid, Leaves' Eyes, Hammer King u.a.

Ghøstkid HOLLYWOOD SUICIDE sorgt innerhalb der METAL HAMMER-Redaktion für Begeisterung und Ablehnung. Amanda Dizdarevic erkennt "ein gutes Gespür für knallende Auf-die-Fresse-Titel", "emotionale Tiefe" sowie "treibende Rhythmen". Tom Lubowski hingegen schreibt, dass Ghøstkid ein "ungenießbares Süppchen aus dem ,Who’s who‘ der für erzkonservative Metalheads unerträglichen Einflüsse" zusammenbrauen und die Lyrics "selten über das Niveau eines mäßig intelligenten Postpubertierenden hinausgehen". Leaves' Eyes Wie schon in der Vergangenheit entführt die Combo um Mastermind Alexander Krull einmal mehr in die Sagen- und Mythenwelt der Nordmannen. (Hier weiterlesen) Hammer King Vieles auf KÖNIG UND KAISER mag dem unvor­bereiteten Hörer schräg und übertrieben vorkommen; aber die…
Weiterlesen
Zur Startseite