Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal Hammer Ausgabe 06/10

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Metal Hammer Juni 2010
Metal Hammer Juni 2010

Heaven Shall Burn

Sie sind die Speerspitze der jungen deutschen Metal-Szene und geben sich auf ihrem neuen Album INVICTUS (ICONOCLAST III) programmatisch unüberwindlich. An Heaven Shall Burn kommt dieser Tage wohl absolut niemand mehr vorbei.


Metal im Pott

Stahlhart steht das Ruhrgebiet und stellvertretend Essen zwischen Kultur- und Kutten-Hauptstadt. Unser mehrteiliges Special beginnt, womit alles anfing: mit der Thrash-Tradition im Pott. Willkommen in der Bay Area Deutschlands.


Peter Steele

Als Type O Negative-Sänger Peter Steele am 14. April im Alter von 48 Jahren von uns ging, trug die Metal-Szene noch schwärzeres Schwarz als sonst. METAL HAMMERS Nachruf für einen überlebensgroßen Ausnahmekünstlers.


15 Jahre In Extremo

Unter dem Motto „Wahre Jahre“ feiern Deutschlands erfolgreichste Mittelalter-Rocker ihren 15. Geburtstag. METAL HAMMER überbringt mit einer zweiteiligen History an dieser Stelle herzliche Glückwünsche.


Tourreport: The Vision Bleak

Exklusive Einblicke in den Tour-Alltag: METAL HAMMER-Autorin Petra Schurer war bei The Vision Bleak als aktive Merchandise-Fachkraft mit von der Partie und stellt euch diesen Job mal genauer vor.


Metal Hammer
teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King: "Dave Lombardo ist gestorben für mich"

Kerry King hat im Zuge der Ankündigung seines Solodebüts FROM HELL I RISE ein Interview mit US-amerikanischen Rolling Stone geführt. Darin sprach der Gitarrist auch über seine zwei einstigen Band-Kollegen Dave Lombardo und Tom Araya. Ersterer sei für ihn gestorben, mit Letzterem habe er seit der finalen Slayer-Show null Komma null Kontakt gehabt. In den Rücken gefallen "Lombardo ist gestorben für mich", stellt Kerry King unverblümt klar. Zu den Gründen für diese Gefühle gab der 59-Jährige an: "Dave hat eine Schimpftirade vom Stapel gelassen, als wir gerade auf einem Flug nach Australien waren. Und er wusste, dass wir für die…
Weiterlesen
Zur Startseite