Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal Hammer Ausgabe 07/05

von
teilen
mailen
teilen

Titelgeschichte: DREAM THEATER

Stillstand ist ein Fremdwort für Dream Theater. War ihr letztes Album noch von Härte und Dunkelheit geprägt, setzen die Prog-Könige bei ihrem neuesten Streich OCTAVARIUM auf Melodien und Eingängigkeit. Der Weg zum kommerziellen Durchbruch? Alles Wissenswerte über die Band und ihr neues Werk lest ihr ab Seite 32.


DEMONS & WIZARDS

Fünf Jahre hat es gedauert, bis das Super-Duo des Power Metal zum zweiten Schlag ausholt. METAL HAMMER sprach mit Hansi Kürsch über die Hintergründe des Albums und sein Teamwork mit Jon Schaffer.


HISTORY: BLACK SABBATH

Vor 35 Jahren haben vier junge Briten mit ihrem Debüt-Album BLACK SABBATH den Metal aus der Taufe gehoben. METAL HAMMER wagte den Blick in eine bewegte Vergangenheit.


FOO FIGHTERS

Die Alternative-Rocker um Band-Gehirn Dave Grohl beehren uns mit ihrem fünften Werk IN YOUR HONOR, einem Doppelalbum. Henning Richter hatte die Ehre, Grohl & Co. in Berlin zum Gespräch zu treffen.


FESTIVAL: FUCK THE COMMERCE

Die Festival-Saison ist eröffnet! Eine tapfere METAL HAMMER-Delegation fuhr für euch nach Luckau, um sich bei der ersten Freiluft-Sause des Jahres vom Wetter-Satan ficken zu lassen.


teilen
mailen
teilen
Trivium: Ozzfest-Tournee half der Band sehr

Es gibt wohl keine Metal-Band, die nicht irgendwie von Ozzy Osbourne oder Black Sabbath inspiriert ist. Trivium sind keine Ausnahme, und Gitarrist Corey Beaulieu erinnert sich im Interview mit Mistress Carrie an eine Ozzfest-Tournee zurück, die Trivium 2005 auf die Beine half. Chance Beaulieu erzählt: "Wir haben Ozzy nie getroffen, aber Teil des Ozzfests zu sein, war schon ein Riesending für uns. Im Prinzip waren die Ozzfest-Tour und Ozzy die Trendsetter-Tour. Wenn man auf dieser Tournee war, war es etwas Besonderes. Es gab immer eine oder zwei Bands, die durch diese Tour bekannt wurden, weil sie einflussreich war." Die Ozzfest-Tour verhalf…
Weiterlesen
Zur Startseite