Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal Hammer Ausgabe 07/07

von
teilen
mailen
teilen

MARILYN MANSON

Der Großmeister des Makaberen erfindet sich auf EAT ME, DRINK ME neu. Die Hintergründe zum neuen Album und wieso es so anders klingt, als der Vorgänger THE GOLDEN AGE OF GROTESQUE, erfahrt ihr im METAL HAMMER.


HIM

Neue Romantik von Ville Valo? Weit gefehlt, denn das neue Album VENUS DOOM trägt eine überraschende Doom-Handschrift, wie CHRISTIAN HECTOR, unser Spezialist für langsame Töne, in Los Angeles herausfand.


SPECIAL: PROG-ROCK

Seit Jahren fristet die Progressive Szene ein Schattendasein, das wenig Aufsehen erregt, aber viele überzeugte Anhänger besitzt. Es ist also an der Zeit, euch diese Spielart und ihre Schätze vorzustellen.


SPCIAL: 25 JAHRE METAL BLADE

Ein viertel Jahrhundert im Namen des Heavy Metal – das muss gefeiert werden. TOBIAS GERBER war bei der Geburtstagsparty während des New England Metal And Hardcore-Festivals für euch dabei.


NIGHTWISH

Die Finnen lüften das streng gehütete Geheimnis, wer die Nachfolge von Tarja Turunen antritt: Anette Olzon. Lest das erste und exklusive Interview mit der Sängerin, das während der Aufnahmen zum neuen Album entstand.


teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (23): Megadeth RUST IN PEACE

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 23: RUST IN PEACE von Megadeth (1990) Dave Mustaine wird im August 1990 von seiner Vergangenheit eingeholt. Mal wieder. In den Jahren zuvor konnte sich der US-Amerikaner mehr und mehr von seiner vorherigen Band Metallica lösen und mit seiner eigenen Formation Megadeth eine sehr vielversprechende zweite Karrierephase einläuten, da veröffentlichen seine ungeliebten ehemaligen Band-Kollegen im Folgejahr 1991 mit dem schwarzen Album den Gamechanger par excellence. Doch auch…
Weiterlesen
Zur Startseite