Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal Hammer Ausgabe 07/08

von
teilen
mailen
teilen

JUDAS PRIEST & MANOWAR

Das Gipfeltreffen der Generationen. METAL HAMMER spricht mit den Metal Gods und den Kings Of Metal über Konzeptalben, Klassik(er), künftige Generationen und den kontinuierlichen Kampf um Anerkennung im Namen des Metal.


GRAND MAGUS

Mit IRON WILL legen die Schweden das stärkste Album ihrer Karriere in und haben sich damit den Soundcheck-Siegerthron verdient. METAL HAMMER spricht mit Sänger/Gitarrist JB über Drummer-Wechsel und Metal-Klassiker.


ZENSUR IM HEAVY METAL

Wenn politische oder religiöse Würdenträger um Sitte und Anstand fürchten, können Kunst- und Meinungsfreiheit auf dem Prüfstand landen. Wer und warum davon betroffen war und ist, lest ihr hier.


MUSIKER ALS LABEL-CHEFS

Enttäuscht von der Inkompetenz der Plattenfirmen gründen immer mehr Künstler ihre eigene Plattenvermarktungs-Plattform. Wie Mike Patton, Trent Reznor & Co zu autarken Trendsettern wurden…


TECH-DEATH-SPECIAL

Von den Anfängen mit Bands wie Death, Cynic und Atheist bis heute: die wichtigsten Stationen, Vertreter und Alben in der Entstehungsgeschichte des Technical Death Metal sowie ein Blick in die Zukunft.


teilen
mailen
teilen
Celtic Frost: 40 Jahre TO MEGA THERION

Am 27. Oktober 1985 veröffentlichte die schweizerische Band Celtic Frost ihr erstes Studioalbum TO MEGA THERION - ein Werk, das bis heute als wegweisend für die Entwicklung extremer Metal-Subgenres gilt. Damals war der Begriff „Extreme Metal“ noch nicht klar definiert, doch dieses Album trug maßgeblich dazu bei, die Grenzen dessen auszuloten, was Metal sein konnte - und sein würde. Klangliche Grenzüberschreitungen TO MEGA THERION musikalisch in eine Schublade zu stecken, ist mehr als schwierig. Blasinstrumente, schwebende Keyboard-Flächen und eine fast theatralische Dramaturgie prägen das Album. Jedes Stück bringt neue Überraschungen, neue Klangfarben neue Stimmungen. Schon das eröffnende ‘Innocence And Wrath’…
Weiterlesen
Zur Startseite