Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal Hammer Ausgabe 10/07

von
teilen
twittern
mailen
teilen

NIGHTWISH

Es ist viel passiert im Hause Nightwish. Man könnte problemlos eine Soap-Opera daraus schustern. METAL HAMMER nimmt das Vergangene unter die Lupe, stellt ausgiebig das Jetzt vor und checkt, ob die Band mit der neuen Sängerin Anette Olzon fit für die Zukunft ist.


BÜCHER IM HEAVY METAL

Kaum zu glauben, aber wahr: Auch Metaller lesen Bücher – manchmal zumindest. Was dann so auf dem Leseplan steht, erfahrt ihr hier. Musiker erzählen, was sie lesen und Rocker, was sie schreiben.


METAL QUIZ: DESTRUCTION VS. SACRED REICH

Gipfeltreffen in Sachen Thrash: Deutsche Schule trifft auf Ami-Groove. Doch wer hat mehr Skills, weiß mehr über sein Handwerk? Wir fanden es heraus.


FESTIVAL: WACKEN:OPEN:AIR

Der Höhepunkt des Metal-Sommers, das einzige Ziel jedes Lebertrainings: Wacken! Dieses Jahr war es ausverkauft, hatte aber mit schlimmem Wetter zu kämpfen. Wir berichten von der Front.


FESTIVAL: SUMMER BREEZE

Kurz vor Ende der Saison noch eine Festival-Perle – so soll es sein. Und der zehnte Geburtstag des Open Airs kam gut an: ausverkauft, Massen glücklicher Gesichter und Nackenschmerzen galore.


teilen
twittern
mailen
teilen
Linkin Park: Chester Bennington singt in neuem Song

Linkin Park veröffentlichen einen neuen Song mit Chester Bennington. Obwohl der Sänger seit sieben Jahren tot ist, wird er noch mal auf einem Release seiner Band zu hören sein. Linkin Park: Aufnahmen von 2017 Die Band teilte in den Sozialen Medien mit, dass der Song ‘Friendly Fire’ während der Arbeit am letzten Linkin Park-Album ONE MORE LIGHT (2017) entstand. Allerdings wurde er in dem Zuge nicht veröffentlicht. Erst jetzt teilten die Amerikaner einen Ausschnitt als Teaser. Dieser scheint den Refrain zu zeigen. Bennington singt darin: „We’re falling apart for no reason / We’re pulling the trigger in a useless war…
Weiterlesen
Zur Startseite