Metal Hammer Ausgabe 10/09

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Rammstein

LIEBE IST FÜR ALLE DA lautet der Titel des neuen Albums, auf dem die Band die musikalischen Extreme tiefer auslotet, als je zuvor. METAL HAMMER klärt mit Gitarrist RICHARD Z. KRUSPE, warum alle Fans Feuer und Flamme für die Scheibe sein dürften.


Megadeth

Ob Dave Mustaine mit Megadeths neuem Album ENDGAME die kreative Fehde zwischen ihm und Metallica final für sich entscheiden kann? METAL HAMMER Autor Matthias Mineur geht der Sache auf den Grund.


Festival: Summer Breeze

Das letzte große Open Air der diesjährigen Festival-Saison ist vorbei – METAL HAMMER war für euch dabei und lässt die Live-Leistungen von Amon Amarth, Opeth, Kreator und anderer Revue passieren.


Paradise Lost

Zehn Jahre nach der kalten Depeche Mode Dusche HOST besinnen sich Paradise Lost mit FAITH DIVIDES US – DEATH UNITES US konsequent alter Stärken. Robert Müller seziert mit Nick Holmes die Songwriting-Prozesse.


Alice In Chains

BLACK GIVES WAY TO BLUE – und die Hoffnung stirbt zuletzt. Mit neuem Sänger und Album schafft die Seattle-Szene-Instanz ein außergewöhnliches Comeback nach dem Tod von Layne Staley.


teilen
twittern
mailen
teilen
Tony Iommi und die besonderen Riffs

Tony Iommi muss nicht lange überlegen, wenn es darum geht, einige seiner speziellsten Gitarren-Riffs aufzuzählen. „Als wir ‘Black Sabbath’ geschrieben haben, wusste ich sofort, dass wir etwas Besonderes geschaffen hatten. Dieses Gefühl und solch einen Sound gab es zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht“, sagte der Gitarrist während der aktuellsten Folge des Podcasts ‘Loudwire Nights’. Als weitere wegweisende Stücke zählte er ‘Wicked World’, ‘Sabbath Bloody Sabbath’, ‘Iron Man’ und das Lieblingslied eines anderen Gitarrenhelden auf: „‘Into The Void’ war Eddie Van Halens Favorit. Er bat mich immer darum, diesen Song zu spielen. Es war wundervoll, sowas von ihm zu hören!“…
Weiterlesen
Zur Startseite