Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal Hammer Ausgabe 10/10

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Metal Hammer Oktober 2010
Metal Hammer Oktober 2010

Das Heft kann einzeln und portofrei für 5,90 Euro per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 10/10“
an einzelheft@metal-hammer.de schicken.

Große Titelgeschichte: Blind Guardian

AT THE EDGE OF TIME knackte Platz zwei der Charts, und die Vorbereitungen zur dazugehörigen Bühnen-Weltreise laufen auf Hochtouren. Natürlich ist METAL HAMMER mittendrin dabei.


Megadeth

Vor zwanzig Jahren erschien mit RUST IN PEACE Dave Mustaines Antwort auf Metallicas …AND JUSTICE FOR ALL. Marc Halupczok hat sich für euch den Klassiker zum 20. Jubiläum erneut zur Brust genommen.


Summer Breeze

Wer und wie neben der Headliner-Spitze aus CHILDREN OF BODOM und SUBWAY TO SALLY das große Finale der Freiluft-Saison rockte, erfahrt ihr im großen Festival-Rückblick.


Dimmu Borgir

ABRAHADABRA – und zwei waren nicht mehr da. Wie die zum Trio dezimierte Truppe trotzdem ein schwarz-magisches Album hervorzaubern konnte, lest ihr hier.


Ozzfest / Kataklysm

METAL HAMMER-Auslandsabgeordneter Anzo Sadoni stieg bei Kataklysm in die Tourbus-Koje, um die Band während des Ozzfests und ihrer Interims-Gigs in den USA zu begleiten. Eine exklusive Berichterstattung von der vordersten Front.


Metal Hammer
teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Joel Hoekstra vertritt Phil Shouse zeitweise

Accept müssen fortan für eine Weile auf ihren dritten Gitarristen Philip Shouse verzichten. Als Vertretung engagieren die Heavy-Metaller um Wolf Hoffmann allerdings hochkarätigen Ersatz. Und zwar wird kein Geringerer als Whitesnake- und Trans-Siberian Orchestra-Gitarrist Joel Hoekstra auf der anstehenden Südamerikatournee sowie den Sommer-Festivals in Europa einspringen. Shouse bleibt jedoch permanentes Mitglied der Band. Magie auf sechs Saiten "Es ist eine große Ehre für uns, auf der Bühne mit Joel Hoekstra zu sein", kommentiert Accept-Chef Hoffmann die Personalie. "Joel ist ein außergewöhnlicher Gitarrist. Und ich hege riesigen Respekt für ihn. Die ganze Band freut sich wirklich darauf, zusammen mit diesem Saitenmagier…
Weiterlesen
Zur Startseite