Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal Hammer Ausgabe 10/10

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Metal Hammer Oktober 2010
Metal Hammer Oktober 2010

Das Heft kann einzeln und portofrei für 5,90 Euro per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 10/10“
an einzelheft@metal-hammer.de schicken.

Große Titelgeschichte: Blind Guardian

AT THE EDGE OF TIME knackte Platz zwei der Charts, und die Vorbereitungen zur dazugehörigen Bühnen-Weltreise laufen auf Hochtouren. Natürlich ist METAL HAMMER mittendrin dabei.


Megadeth

Vor zwanzig Jahren erschien mit RUST IN PEACE Dave Mustaines Antwort auf Metallicas …AND JUSTICE FOR ALL. Marc Halupczok hat sich für euch den Klassiker zum 20. Jubiläum erneut zur Brust genommen.


Summer Breeze

Wer und wie neben der Headliner-Spitze aus CHILDREN OF BODOM und SUBWAY TO SALLY das große Finale der Freiluft-Saison rockte, erfahrt ihr im großen Festival-Rückblick.


Dimmu Borgir

ABRAHADABRA – und zwei waren nicht mehr da. Wie die zum Trio dezimierte Truppe trotzdem ein schwarz-magisches Album hervorzaubern konnte, lest ihr hier.


Ozzfest / Kataklysm

METAL HAMMER-Auslandsabgeordneter Anzo Sadoni stieg bei Kataklysm in die Tourbus-Koje, um die Band während des Ozzfests und ihrer Interims-Gigs in den USA zu begleiten. Eine exklusive Berichterstattung von der vordersten Front.


Metal Hammer
teilen
twittern
mailen
teilen
Alligatoah im Interview: So viel Metal steckt im Album OFF

Genre-Wechsel kommen bei etablierten Musikern selten genug vor, kristallisieren sich meistens erst über einige Zeit heraus. Rapper Alligatoah legt den Fokus seiner Musik bei seinem neuen Album OFF hingegen deutlich anders auf vorangegangenen Alben: die Metal-Einflüsse sind nicht zu leugnen. Damit bestätigt der Musiker wieder einmal, dass er unserer Szene gar nicht so fern ist, wie man meinen mag. Nach Auftritten in Wacken, wo er für 2024 wieder gebucht ist, einem Slipknot-Cover 2018 und Amon Amarth-Namedropping auf dem Vorgängeralbum ROTZ & WASSER (2022) geht er mit den neuen Songs „all in“. Wie OFF entstand, wie er sich zwischen Rap und…
Weiterlesen
Zur Startseite