Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal Hammer Ausgabe 11/05

von
teilen
mailen
teilen

RAMMSTEIN

Ein Jahr nach ihrem Erfolgsalbum REISE, REISE legen Rammstein ein neues Werk nach: ROSENROT. Alles über die Entstehungsgeschichte der Platte, die bevorstehende Band-Pause und die Freizeitaktivitäten von Sänger Till Lindemann lest ihr in einem der seltenen Interviews mit dem Rammstein-Frontmann.


MACHINE HEAD

Was lange währt, wird endlich gut: Monatelang lag die Machine Head-DVD auf Eis, jetzt endlich ist Rob Flynn zufrieden mit dem Resultat. METAL HAMMER war bei der Aufzeichnung in London dabei.


UP FROM THE GROUND

Schon 2004 konnte das Gemündener Festival seine Position als eines der wichtigsten Extrem Metal-Open Airs festigen. In diesem Jahr lief’s sogar noch besser. Mehr Fans, mehr Rock!


HISTORY: GRAVE DIGGER

Grave Digger haben Muskeln bewiesen: 25 Jahre schaufeln die Power-Metaller nun schon an ihrem Grab. Aber reinlegen wollen sich Chris Boltendahl & seine Crew noch lange nicht!


REISE-SPECIAL: LISSABON

Fernando Ribeiro (Moonspell) und Gunnar Sauermann auf heißer Mission: Mitten im Hochsommer machen sie sich daran, in Portugals Hauptstadt nach Metal-Wurzeln zu graben.


teilen
mailen
teilen
Firewind: Herbie Langhans geht, Henning Basse kehrt zurück

Seit der Gründung von Firewind 1998 gab es einige Besetzungswechsel. Einzige Konstante ist Gründer Gus G., der sich unter anderem einen Namen als Gitarrist bei Ozzy Osbourne gemacht hat. Nun gibt es erneute Line-up-Neuigkeiten bei der griechischen Power Metal-Formation. Herbie Langhans gibt nach fünf Jahren das Mikrofon frei. Sein Nachfolger ist gleichzeitig sein Vorgänger: Henning Basse, der von 2015 bis 2020 bereits bei Firewind sang. Prioritäten Gus G. vermeldete selbst während eines Livestreams: „Herbie hat die Band verlassen.“ Er fuhr fort: „Ich weiß nicht, ob das für einige von euch ein Schock sein wird. Aber wenn ihr Firewind schon länger verfolgt,…
Weiterlesen
Zur Startseite