Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal Hammer Ausgabe 12/07

von
teilen
mailen
teilen

TARJA & AVANTASIA

Metal und Klassik – eine sinfonische Symbiose. Mit TARJA TURUNENS Solo-Debüt MY WINTER STORM und THE SCARECROW, dem neuen Werk von TOBIAS SAMMETS AVANTASIA, wagt METAL HAMMER den tiefen Blick durchs Opernglas.


LED ZEPPELIN

27 Jahre nach ihrer Trennung finden sich die Hard Rock-Urväter für einen Benefiz-Gig in London wieder zusammen. Gitarrist JIMMY PAGE und Bassist JOHN PAUL JONES blicken im exklusiven Interview zurück und nach vorn.


MATT „GONZO“ ROEHR

Solo für Onkel: Mit dem Album BARRA DA TIJUCA und begleitender Live-Tour im Januar kehrt Gitarrist MATT „GONZO“ ROEHR als erster der BÖHSEN ONKELZ ins Musikgeschäft zurück.


CARCASS

Und noch eine Sensations-Reunion: Die Death Metal-Legende aus Liverpool hat für das W:O:A 2008 nach 14-jähriger Live-Abstinenz ihre Rückkehr auf die Bühne bekannt gegeben. Lest alls über die Hintergründe.


Special: Anton Szandor Lavey

Auch zehn Jahre nach seinem Tod ist der Begründer der church Of Satan und Verfasser der „Satanischen Bibel“ bei Anti-Christen aller Couleur teuflich beliebt. Warum, erfahrt ihr un unserem Special.


teilen
mailen
teilen
Subway To Sally-Show verlegt wegen AfD-Event

Konzert-Highlights an jedem Jahresende sind immer die "Eisheiligen Nächte" von Subway To Sally. In Gießen hätten Eric Fish und Co. dieses Jahr ebenfalls aufspielen sollen. Doch eine Veranstaltung der AfD hat dem Vorhaben — auf indirekten Wege — einen Strich durch die Rechnung gemacht, wie der Gießener Anzeiger berichtet. So will die Partie am 29. November in der Hessenhalle ihre Jugendorganisation gründen. Klare Kante Dem lokalen Veranstalter schmeckt das überhaupt nicht. So hat das Konzertbüro Bahl sein Vertragsverhältnis mit der Messe Gießen GmbH nach 20 Jahren aufgekündigt. Subway To Sally treten statt in Gießen nun im benachbarten Wetzlar auf —…
Weiterlesen
Zur Startseite