METAL HAMMER Podcast Folge 43: Queerer Metal in ARD-Mediathek

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Back In Black – das Metal-Update

Was aussah wie ein Grafikfehler, war das Metaverse Music Festival. Bei der digitalen Variante des Ozzfest buhlten Avatare von Ozzy Osbourne und dem verstorbenen Lemmy Kilmister um die Gunst der VR-Fans. Was das soll und wie „gut“ das funktioniert hat, erfahrt ihr hier.

Steel Meets Steel – neue Alben im Härtetest

Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal diese neu erscheinenden Metal-Alben vor:

Candlemass SWEET EVIL SUN (18.11.)

Disturbed DIVISIVE (18.11.)

Karg RESIGNATION (25.11.)

Judicator THE MAJESTY OF DECAY (25.11.)

Hörproben der neu erschienenen Alben und aller anderen Bands, die wir in unserem Podcast erwähnen, findet ihr in unserer METAL HAMMER Podcast Playlist auf Spotify.

Don’t Talk To Strangers – das METAL HAMMER Podcast-Interview

Für den zweiteiligen Dokumentationsfilm ‘Heavy Metal Saved My Life’ haben sich die Autorinnen und Autoren des ARD nicht bloß mit namhaften Genre-Größen aus der schwermetallischen Sparte, sondern ganz gezielt und ausgiebig mit der Fan-Gemeinde auseinandergesetzt, die das zeitgemäße politische Echo der Szene trägt. METAL HAMMER-Volontär Florian Blumann spricht mit Mariska Lief, Andreas Krieger und Dr. David Gern.

Die nächste Folge erscheint am 2.12.2022. Zu Gast: Erik Cohen. Den METAL HAMMER Podcast gibt es alle zwei Wochen am Freitag neu unter www.metal-hammer.de/podcast, auf Spotify, Deezer, Amazon und Podigee. Vergesst nicht, uns zu folgen, um zu erfahren, wie es weitergeht!

Die frischesten Alben, die spannendsten Neuigkeiten, der ein oder andere Blick hinter die METAL HAMMER-Kulissen – und in jeder Episode ein stahlharter Gesprächspartner: METAL HAMMER gibt es jetzt auch zum Hören! Der METAL HAMMER Podcast versorgt euch alle 14 Tage mit allem, was die Metal-Welt bewegt. Moderiert wird die schwermetallische Podcast-Reihe von Chefin vom Dienst Katrin Riedl und Chefredakteur Sebastian Kessler.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Editorial METAL HAMMER 11/2022

Liebe Metalheads, Köpfe sind zum Headbangen da, und nicht, um sie hängenzulassen! Manch eine Band musste diesen Herbst bereits die Segel streichen und lange angesetzte Tourneen erneut verschieben oder gar absagen. Vor allem trifft es Konzertreisen, die während der vergangenen zwölf Monate angekündigt wurden – schleppende Vorverkäufe, unvorhersehbar gestiegene Kosten ... Ihr kennt das Dilemma. Aber: Ich beobachte zugleich, dass viele Shows kleinerer und mittelgroßer Bands nicht nur stattfinden, sondern auch gut besucht werden und das Publikum spürbaren Enthusiasmus an den Tag legt – mehr vielleicht als vor der Pandemie oder während der ersten zaghaften Versuche, die Clubs wieder zu…
Weiterlesen
Zur Startseite