METAL HAMMER präsentiert: Apocalyptica

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Apocalyptica freuen sich, die „Plays Metallica Vol. 2“-Tour anzukündigen und damit das mit ihrem mittlerweile legendären Debütalbum begonnene Kapitel weiterzuschreiben. Die Geschichte begann 1996, als einige Cellisten an Helsinkis weltbekannter Sibelius Akademie sich für eine sinfonische Hommage an die Heavy Metal-Titanen Metallica zusammentaten. Unzählige Shows später kehren die klassisch geschulten Musiker von Apocalyptica nun zu diesen Wurzeln zurück.Bandgründer Eicca Toppinen kommentiert: „Es ist unglaublich, dass unser Tribut an Metallica nach so vielen Jahren noch immer so beliebt ist. Unsere Liebe an diese Band mit auf der Bühne mit dem Publium zu teilen, ist eine magische Erfahrung. Wir werden die Show auf ein neues Level anheben und können es kaum erwarten, sie unseren Fans darzubieten!“

METAL HAMMER präsentiert:

Apocalyptica – „Plays Metallica Vol. 2“-Tour 2024

  • 26.09. Hamburg, Docks (neue Venue)
  • 07.10. Wiesbaden, Schlachthof
  • 08.10. München, TonHalle
  • 09.10. Köln, E-Werk
  • 12.10. Dresden, Alter Schlachthof
  • 13.10. Berlin, Columbiahalle

Der Ticket-Vorverkauf startete am Freitag, den 23. Februar 2024. Neben regulären Karten werden über die Website der Band auch Upgrades für VIP-Experiences erhältlich sein.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish wissen nicht, wie lang ihre Live-Auszeit dauert

Nightwish haben sich bekanntlich selbst eine Live-Pause verordnet. Ihr bislang letztes Konzert absolvierten die Symphonic-Metaller am 17. Juni 2023 im finnischen Vaasa. Band-Mastermind und Haupt-Songwriter Tuomas Holopainen hat nun ein Update bezüglich der Dauer der Bühnenauszeit überbracht, das allerdings nicht wirklich aufschlussreich ist. Einfach mal durchschnaufen So bestätigte der Keyboarder im Interview mit dem britischen Metal Hammer, dass Nightwish keine Auftritte absolvieren werden, um ihre kommendes, mittlerweile zehntes Studioalbum YESTERWYNDE zu bewerben. "Die Gründe dafür sind persönlich, darauf werden wir nicht eingehen", erläuterte Holopainen. "Aber es ist etwas, das gemacht werden musste, damit diese Band weiter besteht. Es gibt kein böses…
Weiterlesen
Zur Startseite