Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: August Burns Red

von
teilen
mailen
teilen

[Update] Nachdem aufgrund der großen Nachfrage die Show in Dresden bereits vom Beatpol in die Reithalle Straße E hochverlegt wurde, folgt nun auch ein Upgrade für München. Das Konzert am 14. November wird demnach im Backstage Werk stattfinden.


Mit PHANTOM ANTHEM veröffentlichten August Burns Red im Oktober letzten Jahres ihr achtes Studioalbum. Dieses wurde erneut aufgenommen mit ihren Stammproduzenten Carson Slovak und Grant McFarland.

Im Fokus von des Albums steht erneut der Spagat zwischen hohem technischen Anspruch und emotionaler Tiefe, an dem die Band seit der Veröffentlichung ihres Durchbruchsalbums MESSENGERS vor zehn Jahren arbeitet.

„Generell jammen wir viel zu Neunziger-Rock, was sich meiner Meinung nach in vielen dieser Songs zeigt. Es gibt einige sehr groovige Parts, die einen automatisch zum Mitnicken verleiten.“, erzählte Gitarrist Brent Rambler im METAL HAMMER-Interview (Ausgabe 11/2017) zum Album.

Nach aureichend Zeit zum Einhören und Auswendiglernen begibt sich die Metalcore-Band aus Lancaster/Pennsylvania mit ihrem Album im Gepäck zwischen dem 14. November und 16. Dezember für zehn Konzerte nach Deutschland.

METAL HAMMER präsentiert:

AUGUST BURNS RED

  • 14.11. München, Backstage Werk (hochverlegt)
  • 15.11. Karlsruhe, Substage
  • 16.11. Frankfurt, Batschkapp
  • 17.11. Bochum, Matrix
  • 19.11. Hamburg, Gruenspan
  • 23.11. Berlin, Columbia Theater
  • 24.11. Dresden, Reithalle Straße E (hochverlegt)
  • 29.11. Schweinfurt, Stattbahnhof
  • 14.12. Köln, Essigfabrik
  • 16.12. Saarbrücken, Garage

Tickets gibt es unter www.metal-hammer.de/tickets.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Im Pit bei: Castle Rat

Inwieweit der prall gefüllte Club am heutigen Abend einen Besucherzuwachs aufgrund des abgesagten Queens Of The Stone Age-Konzerts verzeichnen kann, bleibt eine unbeantwortete Frage. Fakt ist, dass schon zum Vorprogramm von Daevar eine beachtliche Zuschauerzahl in den ehemaligen Kinosaal drängt. Das Kölner Trio um Sängerin und Bassistin Pardis Latifi überzeugt mit starkem Stoner-Grunge, der seine Hole-Hausaufgaben gemacht hat. Erste Schauwerte folgen im Anschluss schon in der Umbaupause. Wenn schon die Stagehands Kapuzenmäntel tragen (oder legt hier doch die Band selbst Hand an?), weiß man, dass Bühneninszenierung heute großgeschrieben wird. Um 21:15 ist es so weit, und die Castle Rat-Revue kann…
Weiterlesen
Zur Startseite