Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Brant Bjork

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Brant Bjork hat über ein Vierteljahrhundert im Epizentrum des kalifornischen Desert Rock verbracht. Vom Trommeln und Komponieren auf Kyuss‘ wegweisenden frühen Alben WRETCH (1991) und BLUES FOR THE RED SUN (1992) bis hin zur Mitkreation von Fu Manchus bahnbrechendem Flair in den Jahren 1994–2001 produzierte außerdem mehrere Band und schaffte nebenbei Ablegerprojekte wie Ché.

Brant begann seine Solokarriere als Sänger, Gitarrist und Bandleader, gründete sein eigenes Plattenlabel und vieles mehr. Seine Geschichte ist eine kurvenreiche Erzählung unerbittlicher Kreativität. Neben seinem Gig beim diesjährigen Berliner Desertfest (1.–3.5.20) gibt es zudem im April und Mai eine eigenständige Tournee.

METAL HAMMER präsentiert:

Brant Bjork

Special Guest: Maidavale

  • 23.04. Aschaffenburg, Colos-Saal
  • 24.04. München, Feierwerk
  • 25.04. (A) Wien, Arena
  • 26.04. (A) Graz, PPC
  • 28.04. (A) Linz, Stadtwerkstatt
  • 29.04. Stuttgart, Universum
  • 04.05. Hamburg, Knust
  • 05.05. Dortmund, Piano

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Till Lindemann geht auf Tour

Rammstein-Konzerte sind ein Spektakel der Sonderklasse. Doch auch die Shows der Soloprojekte von Frontmann Till Lindemann machen einiges her. Zusammen mit Multiinstrumentalist Peter Tägtgren (Hypocrisy, Pain) ging der 58-Jährige Anfang 2020 auf Tournee. Davon gibt es mit der DVD LVE IN MOSCOW auch ein beeindruckendes Live-Zeugnis. Warten oder verreisen Das Duo existiert seit November 2020 nicht mehr. Seitdem ist Till Lindemann allerdings alles andere als untätig gewesen und hat mit ‘Alle Tage ist kein Sonntag’, ‘Lubimiy Gorod (Любимый город)’ und ‘Ich hasse Kinder’ bereits drei Singles veröffentlicht. Letzteren Song nimmt der gebürtige Leipziger nun als Motto für seine neueste Konzertreise,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €