Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Gotthard

von
teilen
mailen
teilen

Im Jahr 2025 kehren Gotthard, die weltweit über 3,5 Millionen verkaufte Einheiten und mehr als 2.000 Live-Auftritte vorweisen können, mit ihrem neuen Album STEREO CRUSH auf die Bühne zurück – frischer, intensiver und rockiger denn je. STEREO CRUSH, das derzeit mit Produzent Charlie Bauerfeind fertiggestellt wird, zeigt die Band lebendiger, intensiver und härter denn je und soll Anfang nächsten Jahres via Reigning Phoenix Music veröffentlicht werden. „Dieses Album ist pure Gotthard-DNA – ehrlich, direkt und mit einer Menge Herzblut“, sagt Sänger Nic Maeder.

Hymnen und Klassiker

Fans können sich bei der „Stereo Crush Tour 25“ auf eine Setlist freuen, die neue Energie und unsterbliche Hymnen perfekt vereint. Natürlich dürfen auch die Klassiker der Band-Geschichte nicht fehlen – von ‘Heaven’ bis ‘Anytime Anywhere’ und ‘Feel What I Feel’.

Doch damit nicht genug: Als Special Guest sind keine Geringeren als die legendären Y&T dabei! „Y&T waren der Soundtrack unserer Jugend“, schwärmt Gitarrist Leo Leoni, „jetzt mit ihnen die Bühne zu teilen, macht mich einfach nur stolz!“ Auch Y&T-Frontmann Dave Meniketti ist voller Vorfreude: „Wir haben immer gesagt, wenn Rock’n’Roll echt bleibt, wird er nie alt. Gotthard leben das und genau deshalb passt dieses Tour-Package perfekt zusammen!“ Mit Klassikern wie ‘Forever’ und ‘Summertime Girls’ werden Y&T die Fans genauso elektrisieren.

 

METAL HAMMER präsentiert:

Gotthard + Y&T – Tour 2025

  • 23.05. Bochum, Ruhrcongress
  • 24.05. Geiselwind, Music Hall
  • 25.05. Frankfurt, Batschkapp
  • 27.05. Hamburg, Große Freiheit
  • 29.05. München, Circus Krone
  • 30.05. Stuttgart, FILharmonie
  • 31.05. A-Telfs, Rathaus Saal

Tickets unter www.metal-hammer.de/tickets


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auc sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Im Pit bei Phil Campbell And The Bastard Sons

Mit dem Liedgut Verstorbener anständig umzugehen, ist ein schmaler Grat. Allzu oft entpuppt sich vermeintliche Erbpflege als lukrative Gelegenheit, noch einmal rasch Kasse zu machen. Manche Künstler klammern sich in Ermangelung neuer Relevanz an ihre Vergangenheit, um nicht vollends in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Und dann gibt es jene, deren Vermächtnis man gar nicht hoch genug halten kann. So wie das von Lemmy Kilmister. An zwei Abenden in Folge lädt der frühere Motörhead-Gitarrist Phil Campbell zum kollektiven Erinnern ein und lässt die Frankenberger Airstrike das Publikum mit hemdsärmeligem Hard Rock auf das „50 Jahre Motörhead“-Tribut einstimmen. Flotte Hymnen wie ‘Can’t…
Weiterlesen
Zur Startseite