Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

METAL HAMMER präsentiert: Helloween und Hammerfall

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eigentlich hätten Helloween im April und Mai 2021, dann 2022 auf ausgedehnte Konzertreise durch Europa gehen sollen. Dank der Corona-Pandemie wird daraus leider nichts. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ganz im Gegenteil, denn bei den neuen Live-Terminen kommen Helloween nicht alleine. Die Hanseaten um Michael Kiske, Kai Hansen und Andi Deris haben ihre Freunde von Hammerfall eingeladen und so ein dickes Metal-Paket geschnürt.

Perfekte Gegenstücke

So gehen Helloween und Hammerfall ab September 2022 auf „United Forces Tour“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Beide Gruppen werden dann ihre neuen Studiowerke mitbringen und den Fans zum ersten Mal Songs live daraus präsentieren. Helloween haben mit dem Band-betitelten HELLOWEEN bereits ihr mittlerweile 16. Studioalbum angekündigt. Die Platte wird am 18. Juni auf die Märkte dieser Welt kommen. Und Hammerfall schrauben derzeit ebenfalls an einem neuen, ihrem nunmehr zwölften Album.

Sänger Andi Deris kommentiert: „Wir freuen uns sozusagen ‚hammermäßig‘, unsere Freunde von Hammerfall auf der Tour dabei zu haben! 2002 hat die Band ihr Album CRIMSON THUNDER in meinem Studio auf Teneriffa produziert, und wir hatten damals schon unglaublich viel Spaß zusammen. Dieses Mega-Package liefert das angemessene Metal-Spektakel, um nach der langen Zeit endlich wieder auf der Bühne Vollgas zu geben!“ Auch Oscar Dronjak ist begeistert: „Wir freuen uns unglaublich auf die Tour! Nicht nur geht es nach zwei endlos langen Jahren endlich wieder auf die Straße, sondern dann auch noch mit Helloween, die wir lieben, und die eine große Inspiration waren, um Hammerfall überhaupt zu gründen. Die United Forces Tour 2022 wird wahrhaftig eine ganz besondere Tour, darauf könnt ihr euch verlassen!“

🛒  SKYFALL VON HELLOWEEN JETZT BEI AMAZON VORBESTELLEN!

METAL HAMMER präsentiert: 

Helloween + Hammerfall – „United Forces Tour 2022

  • 08.09. Berlin, Verti Music Hall
  • 09.09. Regensburg, Donau Arena
  • 10.09. Bamberg, Brose Arena
  • 16.09. Stuttgart, Schleyerhalle
  • 09.12. Frankfurt, Jahrhunderthalle
  • 11.12. Kempten, Big Box
  • 13.12. CH-Zürich, The Hall
  • 05.05.2023 Bochum, RuhrCongress
  • 06.05.2023 Hamburg, Sporthalle

Karten zur Tour gibt es unter www.metal-hammer.de/tickets.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Asinhell

Nach der Veröffentlichung ihres gefeierten Debütalbums IMPII HORA kündigten Asinhell, die neue Death Metal-Band um Michael Poulsen von Volbeat, Marc Grewe (Insidious Disease, Ex-Morgoth) und Morten Toft Hansen (Raunchy) ihre Europatournee an, die sowohl Festivals als auch intime Clubshows umfasst. Die Label-Kollegen Endseeker werden bei allen Headlineshows als Support dabei sein. Unterwegs wird die Band vom legendären dänischen Produzenten Jacob Hansen (Ex-Invocator) am Bass sowie Flemming C. Lund von The Arcane Order an der Leadgitarre begleitet, sodass die erste Live-Inkarnation der Band dieselbe Besetzung hat, die auch IMPII HORA eingespielt hat. Michael Poulsen sagt hierzu: „Es ist Zeit, die Asinhell-Show…
Weiterlesen
Zur Startseite