Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

METAL HAMMER präsentiert: Helloween und Hammerfall

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eigentlich hätten Helloween im April und Mai auf ausgedehnte Konzertreise durch Europa gehen sollen. Dank der Corona-Pandemie wird daraus leider nichts. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ganz im Gegenteil, denn bei den neuen Live-Terminen kommen Helloween nicht alleine. Die Hanseaten um Michael Kiske, Kai Hansen und Andi Deris haben ihre Freunde von Hammerfall eingeladen und so ein dickes Metal-Paket geschnürt.

Perfekte Gegenstücke

So gehen Helloween und Hammerfall im April und Mai 2022 auf „United Forces Tour“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Beide Gruppen werden dann ihre neuen Studiowerke mitbringen und den Fans zum ersten Mal Songs live daraus präsentieren. Helloween haben mit dem Band-betitelten HELLOWEEN bereits ihr mittlerweile 16. Studioalbum angekündigt. Die Platte wird am 18. Juni auf die Märkte dieser Welt kommen. Und Hammerfall schrauben derzeit ebenfalls an einem neuen, ihrem nunmehr zwölften Album.

Sänger Andi Deris kommentiert: „Wir freuen uns sozusagen ‚hammermäßig‘, unsere Freunde von Hammerfall auf der Tour dabei zu haben! 2002 hat die Band ihr Album CRIMSON THUNDER in meinem Studio auf Teneriffa produziert, und wir hatten damals schon unglaublich viel Spaß zusammen. Dieses Mega-Package liefert das angemessene Metal-Spektakel, um nach der langen Zeit endlich wieder auf der Bühne Vollgas zu geben!“ Auch Oscar Dronjak ist begeistert: „Wir freuen uns unglaublich auf die Tour! Nicht nur geht es nach zwei endlos langen Jahren endlich wieder auf die Straße, sondern dann auch noch mit Helloween, die wir lieben, und die eine große Inspiration waren, um Hammerfall überhaupt zu gründen. Die United Forces Tour 2022 wird wahrhaftig eine ganz besondere Tour, darauf könnt ihr euch verlassen!“

🛒  SKYFALL VON HELLOWEEN JETZT BEI AMAZON VORBESTELLEN!

METAL HAMMER präsentiert: 

Helloween + Hammerfall – „United Forces Tour 2022

  • 01.04. Bamberg, Brose Arena
  • 02.04. Hamburg, Sporthalle
  • 03.04. Berlin, Verti Music Hall
  • 04.04. Regensburg, Donau Arena
  • 12.04. Kempten, Black Box
  • 13.04. Zürich, Samsung Hall
  • 22.04. Vienna, Gasometer
  • 29.04. Bochum, Ruhrcongress
  • 30.04. Stuttgart, Schleyerhalle
  • 01.05. Frankfurt, Jahrhunderthalle

Karten zur Tour gibt es unter www.metal-hammer.de/tickets.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Judas Priest

Es gibt nur wenige Metal-Bands, die die Höhen erklimmen konnten, die Judas Priest im Lauf ihrer 50-jährigen Karriere erreichte. Ihre Präsenz und ihr Einfluss sind so stark wie nie zuvor, was sie durch das Album FIREPOWER, das 2018 einen bisher in ihrer Karriere unerreichten Höhepunkt in den Charts erkämpfte, bewies. Dazu gab es einen Grammy Award für "Best Metal Performance" 2010, die Auszeichnung mit den VH1 Rock Honors 2006 und zwei Nominierungen für die Rock And Roll Hall Of Fame 2017 und 2020. Nur eine geringe Anzahl von Bands haben so viel erreicht und so viele Musiker beeinflusst wie Judas…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €