METAL HAMMER präsentiert: Helloween und Hammerfall

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eigentlich hätten Helloween im April und Mai 2021, dann 2022 auf ausgedehnte Konzertreise durch Europa gehen sollen. Dank der Corona-Pandemie wird daraus leider nichts. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ganz im Gegenteil, denn bei den neuen Live-Terminen kommen Helloween nicht alleine. Die Hanseaten um Michael Kiske, Kai Hansen und Andi Deris haben ihre Freunde von Hammerfall eingeladen und so ein dickes Metal-Paket geschnürt.

Perfekte Gegenstücke

So gehen Helloween und Hammerfall ab September 2022 auf „United Forces Tour“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Beide Gruppen werden dann ihre neuen Studiowerke mitbringen und den Fans zum ersten Mal Songs live daraus präsentieren. Helloween haben mit dem Band-betitelten HELLOWEEN bereits ihr mittlerweile 16. Studioalbum angekündigt. Die Platte wird am 18. Juni auf die Märkte dieser Welt kommen. Und Hammerfall schrauben derzeit ebenfalls an einem neuen, ihrem nunmehr zwölften Album.

Sänger Andi Deris kommentiert: „Wir freuen uns sozusagen ‚hammermäßig‘, unsere Freunde von Hammerfall auf der Tour dabei zu haben! 2002 hat die Band ihr Album CRIMSON THUNDER in meinem Studio auf Teneriffa produziert, und wir hatten damals schon unglaublich viel Spaß zusammen. Dieses Mega-Package liefert das angemessene Metal-Spektakel, um nach der langen Zeit endlich wieder auf der Bühne Vollgas zu geben!“ Auch Oscar Dronjak ist begeistert: „Wir freuen uns unglaublich auf die Tour! Nicht nur geht es nach zwei endlos langen Jahren endlich wieder auf die Straße, sondern dann auch noch mit Helloween, die wir lieben, und die eine große Inspiration waren, um Hammerfall überhaupt zu gründen. Die United Forces Tour 2022 wird wahrhaftig eine ganz besondere Tour, darauf könnt ihr euch verlassen!“

🛒  SKYFALL VON HELLOWEEN JETZT BEI AMAZON VORBESTELLEN!

METAL HAMMER präsentiert: 

Helloween + Hammerfall – „United Forces Tour 2022

  • 08.09. Berlin, Verti Music Hall
  • 09.09. Regensburg, Donau Arena
  • 10.09. Bamberg, Brose Arena
  • 16.09. Stuttgart, Schleyerhalle
  • 09.12. Frankfurt, Jahrhunderthalle
  • 11.12. Kempten, Big Box
  • 13.12. CH-Zürich, The Hall
  • 05.05.2023 Bochum, RuhrCongress
  • 06.05.2023 Hamburg, Sporthalle

Karten zur Tour gibt es unter www.metal-hammer.de/tickets.

teilen
twittern
mailen
teilen
Alissa White-Gluz: Vegan und Straight Edge auf Tour

Obwohl sich Biertrinken und Bratwurstessen noch immer gerne in das klassische Bild der Hard 'n' Heavy-Kultur fügen und scheinbar zum Habitus eines waschechten Metalheads zählen, weht bei Extreme Metal-Musikerin Alissa White-Gluz ein anderer Wind. Seit Dekaden lebt die inzwischen 37-Jährige körper- und umweltbewusst, worauf insbesondere ihr „außergewöhnlicher“ Ernährungsstil hinweist. White-Gluz lebt nicht bloß vegan, verzichtet also auf den Konsum jeglicher Art tierischer Produkte, sondern auch Straight Edge. Darunter versteht sich eine für viele vermutlich höchst einschränkende Lebensführung, im Rahmen derer Alkohol, Nikotin, Koffein und weitere Toxine enthaltende Lebensmittel (bzw. Rauschmittel) keine Befürwortung finden. Dass solch ein vermeintlich restriktiver Lebensstil von…
Weiterlesen
Zur Startseite