Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: J.B.O.

von
teilen
mailen
teilen

J.B.O. zählen seit über 30 Jahren zu anerkannten Fachkräften für lautstarken Eskapismus auf allerhöchstem Niveau. Edelmetallauszeichnungen, frenetisch gefeierte und in pink-getränkte Shows sowie Chart-Positionen in den Top Ten pflastern ihren Weg. Ihr aktuelles Album PLANET PINK macht hier keine Ausnahme.Speziell in einer Welt in der wir aktuell auf dem Planeten Erde leben, mit all ihren Pandemien, geisteskranken Diktatoren, Umweltkatastrophen, steigenden Bierpreisen, da kann sich die Menschheit doch nur in den Eskapismus flüchten. Also ab in den Raumgleiter und hinaus ins Weltall, wenn ab heute der Planet Pink seine Bahnen dreht!

Im Gegensatz zu den Vorgängeralben ist PLANET PINK in Zeiten der Pandemie unter gänzlich neuen Umständen entstanden. Normalerweise treffen sich die beiden Band-Kapitäne Vito C. und Hannes „G.Laber“ Holzmann zum gemeinsamen Ideenaustausch auf einer Couch. Dieses Mal erfolgte selbiger pandemiebedingt durch das Telefon, was aber erstaunlich gut funktionierte, weil sich Vito und Hannes besser kennen als eineiige Zwillinge. Auch wenn sie nicht unbedingt so aussehen.

Doch ganz egal, unter welchen Umständen ein neues Album in der J.B.O.-Schmiede entsteht, auf die Truppe ist eben Verlass, und so entführen sie euch diesmal auf den Planet Pink! Aufgenommen wurde die Platte einmal mehr mit Christoph Beyerlein im Sound and Groove Studio in Nürnberg. Beyerlein ist seit 1994 Teil der rosa J.B.O.-Familie, und im Studio längst das fünfte Band-Mitglied. Unter seinen aufmerksamen Ohren wurden die diversen Demos, die im Vorfeld entstanden, sortiert und veredelt, damit am Ende nur ein Planet am Firmament in den schrillsten Farben leuchtet: PLANET PINK!

🛒  PLANET PINK bei Amazon

METAL HAMMER präsentiert:  

J.B.O. – Tour 2023

  • 14.04. Saarbrücken, Garage
  • 15.04. Würzburg, Posthalle
  • 28.04. Fulda, Kreuz
  • 29.04. Wuppertal, Live Club Barmen
  • 04.05. Osnabrück, Rosenhof
  • 05.05. Rostock, MAU Club
  • 13.05. Magdeburg, Factory
  • 19.05. Hamburg, Markthalle
  • 20.05. Hannover, Musikzentrum
  • 21.05. Bochum, Zeche
  • 26.05. Obertraubling, Airport
  • 18.06. A-Salzburg, Rockhaus

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Im Pit bei: Castle Rat

Inwieweit der prall gefüllte Club am heutigen Abend einen Besucherzuwachs aufgrund des abgesagten Queens Of The Stone Age-Konzerts verzeichnen kann, bleibt eine unbeantwortete Frage. Fakt ist, dass schon zum Vorprogramm von Daevar eine beachtliche Zuschauerzahl in den ehemaligen Kinosaal drängt. Das Kölner Trio um Sängerin und Bassistin Pardis Latifi überzeugt mit starkem Stoner-Grunge, der seine Hole-Hausaufgaben gemacht hat. Erste Schauwerte folgen im Anschluss schon in der Umbaupause. Wenn schon die Stagehands Kapuzenmäntel tragen (oder legt hier doch die Band selbst Hand an?), weiß man, dass Bühneninszenierung heute großgeschrieben wird. Um 21:15 ist es so weit, und die Castle Rat-Revue kann…
Weiterlesen
Zur Startseite