Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

METAL HAMMER präsentiert: Lord Of The Lost

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zum 15. Band-Jubiläum geht es für Lord Of The Lost auf Tour! 15 Jahre Band-Geschichte, mehr als 500 Shows in fast 40 Ländern, 8 Studioalben, 3 Ensemble-Alben mit Orchester und fast 60 Musikvideos… Die Band ist eine Kreativmaschine, die sich 15 Jahre lang aus eigener Kraft den Weg durch die Musiklandschaft geebnet hat, ohne dabei jemals an nur einem Genre oder einer Szene festzuhängen.

Der bewusste und riskante Tanz zwischen den Stühlen und das immer wieder Sich-Selbst-Neu-Erfinden wird Anfang 2023 letztendlich durch das Nummer-1-Album BLOOD & GLITTER gekrönt und führt die Band nun zum Eurovision Song Contest nach Liverpool. Eine große Stadiontournee durch Europa, als Special Guest von Iron Maiden im Jahr 2022, bleibt keine einmalige Erfahrung, denn diesen Sommer dürfen Lord Of The Lost erneut für die Pioniere des Heavy Metal eröffnen.

Die Konzerte der Gothic-Metaller sind seit jeher mehr als nur Konzerte. Es sind Treffen einer starken, familiären Community, ein Leuchtturm in dunklen Zeiten. Und das seit nunmehr 15 Jahren! Die ersten 16 europäischen Shows der Jubiläumstournee 2024 sind nun im Vorverkauf, weitere werden folgen, weltweit.

Lord Of The Lost

METAL HAMMER präsentiert:

Lord Of The Lost – Tour 2024

  • 22.03. Nürnberg, Löwensaal
  • 23.03. München, Backstage Werk
  • 04.04. Frankfurt, Batschkapp
  • 05.04. Köln, Carlswerk Victoria
  • 20.04. Stuttgart, LKA Longhorn
  • 24.04. Berlin, Huxleys
  • 27.04. Leipzig, Haus Auensee

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: 30 Jahre FAR BEYOND DRIVEN

Für Pantera lief es Anfang der Neunziger Jahre wie am Schnürchen: Nachdem sie die Werbetrommel für ihr sechstes Album VULGAR DISPLAY OF POWER (1992) gerührt hatten, hingen Metal-Fans weltweit gespannt an ihren Lippen, um zu erfahren, was als Nächstes kommen würde. Mit diesem mit Gold ausgezeichneten Werk hatten sie schließlich die Messlatte extrem hoch gelegt. Auch die Plattenfirma stellte bestimmte Anforderungen an sie, wie Bassist Rex Brown in einem rückblickenden Interview verrät: „Die Plattenfirma drängte auf so etwas wie Metallicas BLACK ALBUM." Das Vierergespann hatte hierfür eine klare Antwort parat, wie er erklärt: „Wir sagten: 'Nein, das wird nicht passieren'."…
Weiterlesen
Zur Startseite