Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Meshuggah

von
teilen
mailen
teilen

Mavericks. Pioniere. Einzigartig. Unveränderlich. Meshuggah sind eine der erfindungsreichsten und kreativsten Metal-Bands der letzten 30 Jahre. 1987 im schwedischen Umeå gegründet, haben sie sich längst eine loyale Anhängerschaft erspielt. Die frühe Inkarnation der Band definierte ihren Sound, indem sie die Regeln des modernen Metal außer Acht ließ, die Essenz des Bay Area-Thrash für ihre Zwecke entstellte und mit unzähligen, scheinbar disparaten Einflüssen zu einem ureigenem Gebräu vermengte.

Meshuggah

Jetzt kündigten die schwedischen Ikonen neben ihren Festival-Auftritten bei Rock am Ring und Rock im Park auch zwei Headlineshows am 12. Juni in Oberhausen und am 13. Juni in Flensburg an. Mit im Gepäck ist ihr 2022 veröffentlichtes neuntes und bisher furchtlosestes Studioalbum IMMUTABLE. Voller Überraschungen und doch sofort erkennbar als das Werk der eigenwilligsten Macht des Metal, erfindet IMMUTABLE den Meshuggah-Sound neu – über eine Stunde anregendster und fesselndster Musik, die Meshuggah je gemacht haben.

🛒  IMMUTABLE bei Amazon

METAL HAMMER präsentiert:

Meshuggah

  • 12.06. Oberhausen, Turbinenhalle
  • 13.06. Flensburg, Deutsches Haus

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Yungblud sagt sämtliche Autritte für dieses Jahr ab

Yungblud geht eigentlich gerade richtig durch die Decke. Mit seiner Interpretation von Ozzy Osbournes ‘Changes’  beim „Back To The Beginning“, seinem Album IDOLS und seinem Song ‘Zombie’ ist der Rocker gleich dreimal für einen Grammy nominiert. Fast alle Konzerte des Briten waren im Handumdrehen ausverkauft. Und am 21. November erscheint die EP ONE MORE TIME, die in Zusammenarbeit mit Aerosmith entstanden ist. Zwangspause Nun der Dämpfer für Yungblud-Fans: Für den Rest dieses Jahres muss der Musiker die Füße – oder vielmehr die Stimmbänder – stillhalten. Eigentlich waren noch mehrere Shows in den USA und Lateinamerika geplant, die nun aufgrund gesundheitlicher…
Weiterlesen
Zur Startseite