Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Myles Kennedy

von
teilen
mailen
teilen

Sänger, Gitarrist und Songwriter Myles Kennedy ist zurück und veröffentlicht am 11. Oktober 2024 sein drittes Soloalbum THE ART OF LETTING GO. Wie schon die beiden Vorgängerwerke erscheint Kennedys drittes Album als Solokünstler über Napalm Records. Gemeinsam mit Schlagzeuger Zia Uddin und Bassist Tim Tournier bleibt der Ausnahmekünstler – der neben Alter Bridge unter anderem durch seine Arbeit mit Slash And The Conspirators bekannt ist – seinem Dreijahresrhythmus treu und veröffentlicht nach 2018 und 2021 dieses Jahr THE ART OF LETTING GO mit zehn brandneuen Hits.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Um die Veröffentlichung von THE ART OF LETTING GO zu feiern, werden Myles Kennedy, Zia Uddin und Tim Tournier auf ausgedehnte Tournee gehen. Die „The Art Of Letting Go“-Tour 2024, die im Oktober beginnt, umfasst zwanzig Termine in ganz Europa. Als Special Guests heißt das Trio Black River Delta und Cardinal Black willkommen. Für November und Dezember sind sechs weitere UK-Termine gemeinsam mit Devin Townsend geplant.

METAL HAMMER präsentiert:

Myles Kennedy + Cardinal Black (#) + Black River Delta (*) – Tour 2024

  • 27.10. Hamburg, Gruenspan (*)
  • 05.11. Berlin, Columbia Theater (*)
  • 16.11. München, Technikum (*)
  • 19.11. Frankfurt, Zoom (#)
  • 22.11. Köln, Die Kantine (#)

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Metallica: Darum benutzen Hetfield und Co. live keine Amps

Gitarren-Nerds dürften das sowieso schon wissen: Wenn Metallica live auftreten, verwenden die Thrash-Metaller keine herkömmlichen Verstärker mehr — also Amps mit Röhren und die dazugehörigen Boxen. Stattdessen sind die Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett sowie Bassist Robert Trujillo auf sogenannte Modeler umgestiegen, die den Klang echter Verstärker und der Lautsprecher nahezu originalgetreu reproduzieren. Der Natur zuliebe Im Interview bei Guitar World (nachzulesen auf Guitar.com) erläutert Hetfields Gitarrentechniker Chad Zaemisch nun, warum Metallica an diesem Punkt ihre Live-Produktion umgestellt haben. Und zwar hat es mit der Show in der Antarktis zu tun, die das Quartett im Jahr 2013 umgesetzt hat.…
Weiterlesen
Zur Startseite