Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Saxon

von
teilen
mailen
teilen

Die Legende kommt mit immenser Kraft und vollem Gebrüll… Saxon haben am 4. Februar ihr neues Album CARPE DIEM via Silver Lining Music veröffentlicht und kündigen die „Seize The Day“-Welttournee an. Im Rahmen ihrer Deutschlandkonzerte spielt die Band im Oktober 2022 in vier Städten, wobei Diamond Head als Special Guest auftreten werden. CARPE DIEM ist das inzwischen 23. Album der ikonischen britischen Heavy Metal-Band und erreichte Platz 3 der deutschen Album-Charts. Frontmann Biff Byford kommentiert: „Wir können es kaum erwarten, wieder auf eine richtige Tour zu gehen, das wird monumental! Ich sehe euch alle da draußen… SEIZE THE DAY!

 

Der lateinische Begriff ,Carpe Diem‘ ist jedem bekannt und ,Nutze den Tag‘ ist etwas, das man wirklich öfter sagen und machen sollte“, fährt Biff fort. „Der römische Dichter Horaz hat 23 v.Chr. diesen bis zum heutigen Tag geflügelten Satz in einem seiner Gedichte geschrieben. Nichts auf morgen verschieben! Und wir werden, sobald es wieder möglich ist, mit dem Album auf die ,Seize The Day Welt Tour‘ gehen. In dem Ausspruch ,Carpe Diem‘ liegt sehr viel Kraft!“ Trotz einer 44-jährigen Karriere mit über 15 Millionen verkauften Alben und Hunderttausenden von Fans weltweit bereiten sich Saxon auf eines ihrer bisher arbeitsreichsten Jahre vor.

METAL HAMMER präsentiert:

Saxon + Diamond Head — Tour 2022

  • 04.10. Hannover, Capitol
  • 06.10. Berlin, Admiralspalast
  • 07.10. München, Muffathalle (ausverkauft)
  • 08.10. Offenbach, Capitol Theater

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Avatar

Auf dem aktuellen, nunmehr zehnten Avatar-Album DON’T GO IN THE FOREST, das vergangenen Oktober erschien, stehen Träume und ihre Bedeutungen im Mittelpunkt – was sich musikalisch laut Johannes Eckerström „in den rhythmisch vertracktesten und gleichzeitig melodiös eingängigsten Songs unserer gesamten Karriere“ äußerte. Man darf also, wie immer bei Avatar, sehr gespannt auf die aktuellen Konzerte sein. Zu ihren drei Deutschland-Shows im Dezember bringen Avatar die dänischen Death Metal-Newbies Neckbreakker mit, die 2024 mit ihrem schroffen Debütalbum WITHIN THE VISCERA überzeugten und sich seither einen Namen machen als brachialer Liveact, bei dem kein Stein auf dem anderen bleibt. METAL HAMMER präsentiert:…
Weiterlesen
Zur Startseite