Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

METAL HAMMER präsentiert: Sólstafir

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sólstafir veröffentlichen im Mai 2017 ihr neues Album BERDREYMINN. Kurz darauf geht es für die isländischen Alternative-Rocker auf Tour.

Wir sind sehr aufgeregt, bald wieder unterwegs zu sein, um kleine, intime Club-Shows zwischen den Festivals zu spielen“, so Gitarrist Addi Tryggvason zur Tour-Ankündigung. „Manche Clubs sind sehr klein und wir glauben, dass sie schnell ausverkauft sein werden. Also, kauft schnell euer Ticket!“ 

Tickets erhaltet in Kürze hier http://metal-hammer.adticket.de/

METAL HAMMER präsentiert:

Sólstafir 

  • 18.06. Hannover, Musikzentrum
  • 19.06. Dresden, Beatpol
  • 20.06. Karlsruhe, Jubez

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Metalcore: Das hat es mit dem Genre auf sich – Geschichte und wichtige Vertreter

Metalcore ist wie der Name schon andeutet eine Verbindung von Hardcore und Metal – vornehmlich jenem der eher extremeren Gangart. Auch wenn der Begriff des Metalcore erst in den 2000er-Jahren im Mainstream so richtig bekannt wurde: Geprägt wurde das Genre (besser gesagt: die Fusion aus mehreren Genres) bereits in den 1980er-Jahren, als die ersten Bands aus dem Hardcore-Umfeld damit begannen, musikalisch keinen Hehl aus ihrer Liebe zu Metal zu machen. Nachhören kann man das bei New Yorker Hardcore-Bands wie Cro Mags oder Agnostic Front, aber auch bei britischen Hardcore-Punks wie The Exploited oder Discharge. Auch Suicidal Tendencies können als Wegbereiter…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €